Heino Ferch vollendet seine 'Digger'-Trilogie
München (ots)
CINEMA TV am Mittwoch, 02. August, 22.25 Uhr, auf Tele 5
"Wenn Leute unzuverlässig oder unpünktlich sind, herrscht bei mir ein gewisser Unmut", sagt Heino Ferch (42). "Die Eigenschaften, die man sich selbst auferlegt, erwarte ich auch von anderen. Doch das Leben lehrt einen jeden Tag das Gegenteil. Ich muss lernen, etwas gelassener zu sein." Entspannt gibt sich der gebürtige Bremerhavener bei einem Isar-Spaziergang mit Miriam Pielhau, wo er mit ihr über seine aktuellen Projekte, persönliche Stärken und Träume spricht.
Heino Ferch zählt zu den meist gefragten Schauspielern in Deutschland, verzeichnet internationale Erfolge und dreht gewöhnlich bis zu vier Produktionen im Jahr. Als Workaholic bezeichnet sich Ferch aber nicht: "Bei mir herrscht eine gute Balance. Das letzte halbe Jahr habe ich nichts gedreht und dafür mit Max Raabe Musik gemacht. Und Nichtstun ist bei mir auch möglich."
Filme auf DVD sieht sich Ferch zwar selten an, doch hat er bereits eine stattliche Sammlung zuhause. "Oft sind DVDs auch gutes Recherchematerial für meine Arbeit: Filme wie 'In 80 Tagen um die Welt' und 'Hercule Poirot' mit Peter Ustinov zeigen mir für meinen aktuellen Dreh optimal, wie die Figuren in jener Zeit gelebt und getickt haben." Ferch steht zurzeit als Troja-Entdecker Heinrich Schliemann in Berlin vor der Kamera und freut sich: "Damit vollende ich nach 'Der Tunnel' und 'Das Wunder von Lengede' meine 'Digger'-Trilogie. Zum dritten Mal nehme ich Schaufel und Spaten in die Hand." Außerdem wünscht sich der Star, mal wieder eine Komödie zu machen. "Leider sind gute Drehbücher in dem Genre rar." Trotz dieses Mangels ist Heino Ferch glücklich, einen Beruf auszuüben, "indem man so viele schöne Dinge machen kann". Auch privat hat der Schauspieler sein Glück gefunden: Im August 2005 heiratete er die Military-Reiterin Marie-Jeanette Steinle. Ferch: "Es ist wichtig einen Menschen zu haben, den man liebt und von dem man geliebt wird. Es wäre schlimm, ständig hinterfragen zu müssen, was man gerade woanders verpasst".
Außerdem zeigt CINEMA TV Ausschnitte aus dem Top-Film der Woche, Pedro Almodóvars 'Volver' mit Penélope Cruz. CinemaxX-Filmtipp mit Gewinnspielfrage ist diesmal 'Urmel aus dem Eis'. Weitere Infos und Bilder in der Presselounge unter www.tele5.de unter "Presse"
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Rückfragen bitte an:
Für Rückfragen:
Tele 5 Presse
Steffen Wulf / Babara Bublat
Tel. 089-649 568-174 / -171, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell