Til Schweiger bekommt bald "was auf die Fresse"
München (ots)
CINEMA TV am Mittwoch, 1. November, 22.00 Uhr, auf Tele 5
"Auf die Fresse" bekommt er nichts in Cinema TV, dafür aber in ,Wo ist Fred!?', der am 16. November in die deutschen Kinos kommt. "Der Film ist sauwitzig", sagt Til Schweiger "Und auch für Leute, die mich nicht mögen, ist es der perfekte Film, weil ich dauernd was auf die Fresse bekomme."
Doch nicht nur dort bekommt man Til Schweiger auf großer Leinwand zu sehen, auch in ,Der rote Baron' ist Deutschlands Kinostar mit von der Partie. "Das ist ein epischer Liebesfilm und gleichzeitig ein Actionfilm mit packenden Luftkämpfen. Großes Kino!" Mit diesen Aussagen will Til Schweiger sowohl Männer als auch Frauen in seinen neuen Film locken. Ob ihm das gelingt, will Miriam während der Dreharbeiten in den Prager Filmstudios herausfinden.
'Der rote Baron' erzählt die Geschichte von Manfred Freiherr von Richthofen, einem der bekanntesten deutschen Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Mit einem Etat von 18 Millionen Euro zählt der Film zu den teuersten Projekten der deutschen Filmgeschichte. Gedreht wird in Englisch, weshalb das Team dafür Schützenhilfe von Dialog-Coaches erhält, die den Schauspielern "richtiges" Englisch beibringen. Til Schweiger ist darin geübt, da er schon einige fremdsprachige Filme gedreht hat. Wie er sich dabei angestellt hat, zeigt Cinema TV am Beispiel von "Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" und vergleicht dabei das US-Original mit der deutschen Fassung.
Das Drehen in Englisch muss Matthias Schweighöfer, der die Titelrolle in 'Der rote Baron' spielt, noch lernen. "Ich hatte auch immer gedacht, dass ich richtig gut Englisch kann, aber man kann so gar nichts!" Und er nutzt die Gelegenheit, um mit Miriam einige Sätze zu üben. Daneben wird dann noch geflirtet, was das Zeug hält: Matthias Schweighöfer erinnert sich sogar, wo Miriam in Berlin wohnt.
Außerdem zeigt CINEMA TV Ausschnitte aus dem CinemaxX-Filmtipp, Sofia Coppolas 'Marie Antoinette' mit Kirsten Dunst und wirft einen Blick auf die Karriere des Stars.
In der nächsten Woche, am 08. November, 22.15 Uhr, dreht sich in CINEMA TV alles um Geld. Promidamen wie Barbara Wussow, Nina Ruge, Gitta Sax, Nova Meier-Henrich, Maria Furtwängler, Doreen Dietel und Sybille Beckenbauer haben darüber etwas zu sagen, aber auch Hollywood-Haudrauf Russell Crowe, den CINEMA TV bei der Deutschland-Premiere seines Films 'Ein gutes Jahr' traf.
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Rückfragen bitte an:
Tele 5 Presse
Steffen Wulf / Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-174 / -172, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell