Für Oliver Pocher ist Ralf Moeller eine Legende
München (ots)
'Wir lieben Kino - Das Magazin', am 21. März, 22.15 Uhr.
"Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt". Bei 'Wir lieben Kino - Das Magazin' weiß der Zuschauer genau, was er bekommt: Die ganze Welt des Films. Heute stellt Miriam Pielhau Leinwandlegenden vor und Promis verraten ihre Kinoidole.
Für Nicolas Cage ('Ghost Rider') ist Clint Eastwood "definitiv eine Legende", ebenso wie Jack Nicholson: "Ihm zuzusehen macht immer Spaß", so der Hollywood-Star. Auch deutsche Schauspieler finden ihre Legenden eher in Amerika: Karoline Herfurth ('Das Parfum') nennt Marlon Brando, Ralf Bauer schwärmt für Robert De Niro und Matthias Schweighöfer bevorzugt Al Pacino. 'Tatort'-Kommissar Dominic Raacke kommen als Idole die "tough guys" Humphrey Bogart und Robert Mitchum in den Sinn, Natalia Avelon ('Das wilde Leben') zählt die Blondinen Marlene Dietrich, Marilyn Monroe und Brigitte Bardot zu ihren Favoriten. Und mit Elizabeth Taylor feierte eine der letzten lebenden Leinwandlegenden vor kurzem ihren 75. Geburtstag, was auch zwei deutsche Jungstars gebührend würdigen: "Sie sehen immer noch so jung aus wie bei Lassie", beteuert Robert Stadlober, während Matthias Schweighöfer versichert: "Liebe Ellie... wir beide werden noch so richtig einen abtrinken".
Auch Deutschland feiert seine Legenden: Letzte Woche wurde mit Joachim Fuchsberger "einer der letzten Dinosaurier im deutschen Showgeschäft" - wie ihn Sohn Thomas nennt - 80 Jahre alt. Rick Kavanian gratuliert: "Mit Fuchsberger bin ich groß geworden. Den kenne ich wirklich, seitdem ich laufen kann. Ich vermute sogar, dass er mich auf die Welt gebracht hat als Dr. Fuchsberger", so der Comedian. Und 'Venusfalle' Sonja Kirchberger freut sich, dass sie in 'Neues vom Wixxer' die Frau des Edgar-Wallace-Stars spielen durfte: "Als Neunjährige war Blacky der einzige Grund, warum ich vor die Kiste und fernsehen durfte. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal die Frau von diesem Mann darstellen darf."
Oliver Pocher setzt andere Maßstäbe: "Ich bin ein Riesen-Ralf-Moeller-Fan, weil der es einfach geschafft hat: einen Oscar zu holen, in jeder Sendung zu sein, ohne einen aktuellen Film zu haben, nur drei Drehtage im Jahr hat und trotzdem den Oberscharfen macht. Wenn ich das geschafft habe: perfekt!", so der TV-Anarchist. Thomas Gottschalk hat eigene Vorstellungen von Legenden: "Vor den Helden meiner Jugend verneige ich mich mehr als vor denen, die mir heute als Helden präsentiert werden. Für mich bleibt Tobey Maguire, auch wenn er 'Spider-Man' war, ein Männlein, wenn er reinkommt, während ich Sean Connery immer noch mit einer gewissen Begeisterung begegne, weil ich sage: Hey, das ist mein Bond."
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Presse
Steffen Wulf
Tel. 089-649 568-174; Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge.
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell