Keine Story von getAbstract AG mehr verpassen.

Pressemitteilung: getAbstract und Flitered kombinieren verifiziertes Wissen mit präzisem Skill-Mapping

• Download

L&D-Problem gelöst: getAbstract und Filtered schließen Kompetenzlücken mit relevantem, vertrauenswürdigem Wissen

getAbstract und Filtered kombinieren verifiziertes Wissen mit präzisem Skill-Mapping

London und Luzern, 29. Mai 2024 – getAbstract, führender Anbieter von komprimiertem und verfiziertem Wissen, gibt die Partnerschaft mit Filtered bekannt, einer führenden Plattform für Content-Analyse und -Mapping mittels KI . Zusammen kombinieren sie verifiziertes Wissen mit präzisem Skill-Mapping, um die wachsende Wissenskrise des KI-Zeitalters zu bewältigen.

Mit dem Aufkommen hochwertiger und allgemein verfügbarer generativer KI im letzten Jahr sind die Grenzen der Inhaltsproduktion nahezu aufgehoben. Die daraus resultierende Flut an Inhalten hat zusammen mit dem an sich epochalen technologischen Wandel die globale Skill-Gap vergrößert. Die Welt ist voller neuer Möglichkeiten, und die Menschen wollen sich schnell neues Wissen aneignen. Dabei ist nicht immer klar, welche Quellen vertrauenswürdig sind.

getAbstract hat sich mit Filtered zusammengeschlossen, um dieses Problem für L&D-Teams zu lösen. Ziel der beiden Unternehmen ist es, in Sekundenschnelle zu identifizieren, was Mitarbeitende lernen müssen und wo sie es finden können.

Die Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, Web-Inhalte vollständig, schnell und sicher zu nutzen. Gemeinsame Unternehmenskunden von getAbstract und Filtered, wie AstraZeneca, die Boston Consulting Group und Novartis, werden voraussichtlich als erste von den Vorteilen dieser Partnerschaft profitieren.

Die Zusammenarbeit geht über die Unternehmenswelt hinaus, wie Thomas Bergen, CEO von getAbstract, erläutert: „Wissen ist der Schlüssel zu allem. Relevante Inhalte zu finden, zu überprüfen und sie allen zur Verfügung zu stellen, ist die wichtigste Herausforderung unserer Zeit. Diese Partnerschaft löst nicht nur ein Problem für Unternehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Fake News und irreführende Informationen ein viel größeres Problem sind – wie das World Economic Forum bestätigt – an dessen Lösung wir gemeinsam arbeiten müssen.“

Auch Marc Zao-Sanders, CEO von Filtered, sieht die Partnerschaft in gemeinsamen Werten verwurzelt: „Wir haben uns immer von dem Mantra des ‚richtigen Lernens‘ leiten lassen: Lernen zur richtigen Zeit, für die richtige Person und mit dem richtigen Inhalt. Durch die Partnerschaft mit getAbstract und seinem Produkt Verify können wir eines der schwierigsten Probleme bei der Suche nach Inhalten angehen: das Durchsuchen Millionen neuer Ressourcen, die jeden Tag erscheinen. Wir öffnen diese Partnerschaft auch für andere Anbieter von Inhalten, die unsere Vision teilen, verlässliches und genaues Fachwissen zu den weltweit dringendsten Themen zu vermitteln.“

Mehr Informationen zur Partnerschaft gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=9n9J8z2gn00

Über getAbstract
Was kann man in 15 Minuten schon lernen? Die richtige Erkenntnis im richtigen Moment macht den Unterschied. Zusammengefasstes Expertenwissen von getAbstract hilft Menschen weltweit, berufliche Herausforderungen zu meistern. getAbstract prüft Jahr für Jahr Tausende von Büchern, Artikeln, Videos und Podcasts zu Businessthemen und fasst die wichtigsten Erkenntnisse im 15-Minuten-Format zusammen.

Die getAbstract-Bibliothek umfasst mehr als 27.000 Zusammenfassungen in sieben Sprachen. In Kooperation mit über 800 internationalen Verlagspartnern und Plattformen bietet getAbstract Wissen aus Bereichen wie Wirtschaft, Karriere, Innovation, Politik, Wissenschaft, Gesundheit & Wohlbefinden oder Kreativität. Seit der Gründung im Jahr 1999 in Luzern (CH) hat das Unternehmen bereits über 10 Millionen Lizenzen vertrieben. Zu den Unternehmenskunden zählen über ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen.

Weitere Informationen und Einblicke erhalten Sie auf der Website von getAbstract und in diesem Video.

Im getAbstract Journal finden Sie aktuelle Interviews, Praxistipps und Hintergrundartikel zu angesagten Themen aus der Arbeitswelt.

Hofmannstraße 54
Anja Batur / Andrea Gruber