Das Weight Watchers Magazin erobert neue Märkte
International erfolgreich: Das Weight Watchers Magazin
Düsseldorf (ots)
Über 350.000 Mal wandert das Heft mittlerweile über Kiosktheken in Deutschland, Schweiz, Benelux, Frankreich, Estland, Lettland und Polen: das europäische Weight Watchers Magazin. Die größte Fangemeinschaft sind nach wie vor die Kunden der Weight Watchers Gruppen, die in Deutschland ca. 80.000 Mitglieder wöchentlich zählen. Das Heft ist seit September 2001 auf dem Markt und hat genau den Nerv der Zeit getroffen, wie der Kiosktest es belegt. Aufgrund der positiven Entwicklung wird es nun auch in Spanien auf den Markt kommen. Im April erscheint das Heft dort erstmalig.
Authentische Frauen und Storylines
"Wir zeigen als einzige auf dem Medienmarkt konsequent 'echte' Frauen, die selbstbewusst ihre neue Figur präsentieren", so Claudia Bachhausen-Dewart, Public Relations Managerin der Weight Watchers (Deutschland) GmbH, die mit dem Special-Interest-Magazin ein neues Terrain absteckt. Weight Watchers hat durch einen konsequenten Relaunch einiges am Magazin verändert und präsentiert den Lesern ein junges und zeitgemäßes Image plus neuer Themenbereiche. So gibt es viele knackige Leckerbissen in insgesamt 13 Ressorts, die teilweise aus der Weight Watchers Welt berichten, aber auch allgemeine Trend- oder Saisonthemen publizieren.
Andere Länder - andere Lesegewohnheiten
Auch der schwierige Spagat, den Geschmack der Leser in unterschiedlichen Ländern bei der Umsetzung von Mode-, Food- und Lifestylethemen zu treffen, ist gelungen. "Natürlich ist eine gewisse Kompromissbereitschaft bei diesem europäischen Projekt von allen Seiten notwendig", so Claudia Bachhausen-Dewart, "sollte sich das Weight Watchers Magazin jedoch weiterhin so positiv entwickeln, können wir bald in weiteren Ländern eine eigene Redaktion etablieren und so den nationalen Lesegewohnheiten unserer Kunden entgegenkommen."
Designspezialisten entwickeln neuen Auftritt
Die Agentur, die die Gestaltung des Magazins umgesetzt hat, heißt Niehaus Komossa AG und sitzt in Düsseldorf. Gutes Design steht hier als der entscheidende Faktor für die Unverwechselbarkeit und den Erfolg einer Marke. "Wir entwickeln für die Weight Watchers-Kommunikationsmittel einen eigenen genetischen Code, etwas was zu dem einzigartigen Auftritt dieser international erfolgreichen Marke passt. Herausgekommen ist ein Heft, das die gute Laune und das neue Lebensgefühl der Leser widerspiegelt", so Silke Niehaus, die das Magazin dem Gestaltungsrelaunch unterzogen hat.
Das Magazin umfasst knapp 100 redaktionelle Seiten, erscheint viermal jährlich und kostet 3,20 Euro. Die neue Ausgabe ist ab dem 16. April erhältlich.
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Claudia Bachhausen-Dewart, Tel: 0211 9686-115
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