Otto-Supermarkt: Starkes Wachstum durch Kundenorientierung
Jetzt
mit eigenem Warenlager in Hamburg
Hamburg (ots)
Der Otto-Supermarkt, seit zwei Jahren am Markt, setzt seine erfolgreiche Entwicklung fort. Mit der Eröffnung eines eigenen hochmodernen Warenlagers reagiert das Hamburger Unternehmen auf die stetig steigende Zahl von Kunden bzw. Bestellungen.
Im Großraum Hamburg bietet der Otto-Supermarkt seit Mai 2000 ein Vollsortiment an Lebensmitteln an, das von den Kunden sowohl per Katalog als auch online unter www.otto-supermarkt.de bestellt werden kann. Bereits ein halbes Jahr nach dem Geschäftsstart wurde das Online-Angebot auf das gesamte Bundesgebiet mit einem Teilsortiment ohne Frischeprodukte ausgedehnt. Der Otto-Supermarkt ist nach wie vor der einzige bundesweite Anbieter mit einem breiten Supermarkt-Sortiment.
Kundenorientierung ist einer der Erfolgsfaktoren des Otto-Supermarkt. Dazu gehören neben einem marktorientierten Sortiment, ein guter Service und entsprechende Lieferzeiten, die die Lebensgewohnheiten der Kunden berücksichtigen. Im April 2002 wurde der Internet-Auftritt relaunched, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Der schnellere Seitenaufbau, die Optimierung der Navigation und die verbesserte Shoptour ermöglichen dem Kunden ein schnelles Zurechtfinden und komfortables Einkaufen.
"Wir freuen uns, dass wir die Kunden mit unserem Angebot und Service überzeugen können. Ein durchschnittlicher Auftragswert von 70 Euro pro Einkauf spricht für sich", so Christian Teutsch, Geschäftsführer beim Otto-Supermarkt. "Das neue Lager mit den größeren Kapazitäten hier vor Ort erlaubt uns, die gestiegende Nachfrage zu befriedigen", erläutert Teutsch weiter.
Eine optimale Lagerfläche wurde in der Angerburger Straße in Hamburg gefunden. Auf einer Fläche von 2.100 qm können bis zu 3.500 unterschiedliche Artikel gelagert werden. Rund um die Uhr werden die Bestellungen abgewickelt, um den gewohnt schnellen und effizienten Service zu gewährleisten.
Für die weitere Expansion wird eine Zusammenarbeit direkt mit der Bartels-Langness-Gruppe aufgenommen. Sie übernimmt die Warenversorgung für das neue Hamburger Lager.
Über Otto-Supermarkt:
Der Otto-Supermarkt wurde im Januar 2000 gegründet und hat über 2.500 Artikel im Sortiment. Im Großraum Hamburg sind zusätzlich Frischeprodukte und Tiefkühlkost im Programm. Unter www.otto-supermarkt.de können Kunden bei dem einzigen bundesweiten Anbieter mit breitem Supermarktsortiment ihre Bestellung ordern. Durch die hohe Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts, einfache und attraktive Konditionen sowie Lieferzeiten, die die Lebensgewohnheiten der Kunden berücksichtigen, bietet der Otto-Supermarkt seinen Kunden eine komfortable Einkaufswelt.
Otto-Supermarkt - Sie leben, wir liefern.
Kontakt:
Corelations
Agentur für Public Relations
Anja Schlumberger
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Fon: (040) 6461-5291
Fax: (040) 6461-5492
Mail: anja.schlumberger@corelations.de
Otto Supermarkt
Christian Teutsch
Geschäftsführung
Angerburger Straße 24
22047 Hamburg
Fon: (040) 69 6948-69 14
Fax: (040) 69 6948-69 03
Mail:christian.teutsch@otto.de
Original-Content von: Otto Group, übermittelt durch news aktuell