Alle Storys
Folgen
Keine Story von Otto Group mehr verpassen.

Otto Group

Otto-Supermarkt: Starkes Wachstum durch Kundenorientierung
Jetzt mit eigenem Warenlager in Hamburg

Hamburg (ots)

Der Otto-Supermarkt, seit zwei Jahren am Markt,
setzt seine erfolgreiche Entwicklung fort. Mit der Eröffnung eines
eigenen hochmodernen Warenlagers reagiert das Hamburger Unternehmen
auf die stetig steigende Zahl von Kunden bzw. Bestellungen.
Im Großraum Hamburg bietet der Otto-Supermarkt seit Mai 2000 ein
Vollsortiment an Lebensmitteln an, das von den Kunden sowohl per
Katalog als auch online unter www.otto-supermarkt.de bestellt werden
kann. Bereits ein halbes Jahr nach dem Geschäftsstart wurde das
Online-Angebot auf das gesamte Bundesgebiet mit einem Teilsortiment
ohne Frischeprodukte ausgedehnt. Der Otto-Supermarkt ist nach wie vor
der einzige bundesweite Anbieter mit einem breiten
Supermarkt-Sortiment.
Kundenorientierung ist einer der Erfolgsfaktoren des
Otto-Supermarkt. Dazu gehören neben einem marktorientierten
Sortiment, ein guter Service und entsprechende Lieferzeiten, die die
Lebensgewohnheiten der Kunden berücksichtigen. Im April 2002 wurde
der Internet-Auftritt relaunched, um die Nutzerfreundlichkeit zu
erhöhen. Der schnellere Seitenaufbau, die Optimierung der Navigation
und die verbesserte Shoptour ermöglichen dem Kunden ein schnelles
Zurechtfinden und komfortables Einkaufen.
"Wir freuen uns, dass wir die Kunden mit unserem Angebot und
Service überzeugen können. Ein durchschnittlicher Auftragswert von 70
Euro pro Einkauf spricht für sich", so Christian Teutsch,
Geschäftsführer beim Otto-Supermarkt. "Das neue Lager mit den
größeren Kapazitäten hier vor Ort erlaubt uns, die gestiegende
Nachfrage zu befriedigen", erläutert Teutsch weiter.
Eine optimale Lagerfläche wurde in der Angerburger Straße in
Hamburg gefunden. Auf einer Fläche von 2.100 qm können bis zu 3.500
unterschiedliche Artikel gelagert werden. Rund um die Uhr werden die
Bestellungen abgewickelt, um den gewohnt schnellen und effizienten
Service zu gewährleisten.
Für die weitere Expansion wird eine Zusammenarbeit direkt mit der
Bartels-Langness-Gruppe aufgenommen. Sie übernimmt die
Warenversorgung für das neue Hamburger Lager.
Über Otto-Supermarkt:
Der Otto-Supermarkt wurde im Januar 2000 gegründet und hat über
2.500 Artikel im Sortiment. Im Großraum Hamburg sind zusätzlich
Frischeprodukte und Tiefkühlkost im Programm. Unter
www.otto-supermarkt.de können Kunden bei dem einzigen bundesweiten
Anbieter mit breitem Supermarktsortiment ihre Bestellung ordern.
Durch die hohe Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts, einfache
und attraktive Konditionen sowie Lieferzeiten, die die
Lebensgewohnheiten der Kunden berücksichtigen, bietet der
Otto-Supermarkt seinen Kunden eine komfortable Einkaufswelt.
Otto-Supermarkt - Sie leben, wir liefern.

Kontakt:

Corelations
Agentur für Public Relations
Anja Schlumberger
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Fon: (040) 6461-5291
Fax: (040) 6461-5492
Mail: anja.schlumberger@corelations.de

Otto Supermarkt
Christian Teutsch
Geschäftsführung
Angerburger Straße 24
22047 Hamburg
Fon: (040) 69 6948-69 14
Fax: (040) 69 6948-69 03
Mail:christian.teutsch@otto.de

Original-Content von: Otto Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Otto Group
Weitere Storys: Otto Group