WeightWatchers.de - Finalist bei den London International Advertising and Design Awards (LIAA)
München/Düsseldorf (ots)
Die Plan.Net Gruppe München hat für weightwatchers.de eine innovative Online-Inszenierung realisiert, die als Finalist bei dem renommierten Wettbewerb nominiert wurde.
Die "Taille" hat's geschafft - die kreative Inszenierung, die technisch und in der Realisation eine neue Form der Onlinekommunikation darstellt, zählt zu den internationalen Top-Projekten im Bereich "Beyond the Banner" des bedeutenden Londoner Werbefestivals.
Die von Plan.Net entwickelte und die gesamte Website nutzende Animation in Form einer sich verschlankenden Taille, bringt die Dienstleistungen von Weight Watchers spitz auf den Punkt und sorgt für überdurchschnittliche Klickraten und Umwandlungsquoten. "Bei Online-Umsetzungen crossmediale Synergien auszunutzen und enge Verbindungen zur klassischen Kommunikation herzustellen, ist unser Ziel als Innovationsagentur. Ein aufgeschlossener und innovativer Kunde wie Weight Watchers ist für uns ein idealer Partner", so Tobias Gärtner, Geschäftsführer der Plan.Net.
Neben den London International Awards war die Online-Werbung von Weight Watchers in diesem Jahr bereits für den NEO Award in der Kategorie "Beste Werbung" nominiert und konkurrierte dort gegen Marken wie Coke Music, H&M, Reebok sowie die Promotion für den Film IRobot.
Die "Taille" hat sich unter 500 Bewerbern durchgesetzt, und wird während der Münchner Medientagen, vom 20. bis 22. Oktober 2004, als besonders innovative und kreative Online-Werbung mit Vorreiterfunktion präsentiert.
"Online-Werbung stellt häufig eine Gratwanderung zwischen der Generierung einer Erwartungshaltung des Kunden und dem Einlösen eines Versprechens auf Seiten des Anbieters dar. In unserer letzten Kundenzufriedenheitsanalyse gaben 95 % der Befragten an, mit unseren kostenpflichtigen Online-Produkten zufrieden zu sein. Dieses Ergebnis, kombiniert mit innovativen und erfolgreichen Werbemitteln, zeigt uns, dass wir mit unseren neuen Online-Produkten und unserer Marketing-Strategie auf dem richtigen Weg sind", so Gerd Mittmann, zuständig für den Internetauftritt von Weight Watchers in Deutschland.
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
0211 96 86 216
0211 96 86 290
cbachhausen@weightwatchers.de
Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell