Gemeinsam geht vieles leichter - abnehmen auch!
Emotional, glaubwürdig, mitreißend: der neue TV-Spot von Weight Watchers
Düsseldorf (ots)
Weight Watchers, international führender Dienstleister für Gewichtsmanagement und einen ausgewogenen Lebensstil, geht mit einer neuen Kampagne on air. Voraussichtlich ein Jahr lang wird das Unternehmen die Botschaft "Gemeinsam geht vieles leichter. Abnehmen auch", mittels maßgeschneiderter Marketing- und PR-Aktionen kommunizieren und im Print-, online- und TV-Bereich umsetzen. Der neue Spot überzeugt durch Enthusiasmus und Lebensfreude - auch weil einige Testimonials Teilnehmer der Treffen und damit authentisch sind.
Weight Watchers ist seit 35 Jahren im deutschen Markt präsent und hat ein breites Produkt- und Serviceportfolio entwickelt, zu dem ein interaktiv ausgerichteter online-Auftritt ebenso gehört wie das Weight Watchers Magazin und seit Anfang 2005 eine abwechslungsreiche Food-Range. Das Unternehmen unterstützt mit großem Erfolg Menschen bei der Abnahme und der nachhaltigen Veränderung von Ernährungsgewohnheiten. Dabei ist das Weight Watchers Treffen der Kern des effektiven Konzepts. Die neue Kampagne setzt deshalb den Schwerpunkt auf die einzigartige Kombination aus Gemeinsamkeit und gegenseitiger Unterstützung auf dem Weg zu dauerhafter Verhaltensänderung, gesunder Ernährung und Bewegung. Die Teilnahme an einem der mehr als 4.000 bundesweiten Treffen als Garant einer nachhaltigen Veränderung steht dabei klar im Vordergrund. Weiteres Ziel der neuen Kampagne ist der verstärkte Auf- und Ausbau der Marke Weight Watchers, die sich immer konsequent an den Kunden und deren Bedürfnissen orientiert.
Der TV-Spot zeigt Frauen, die abnehmen wollen oder es bereits getan haben und sich in diesem Zusammenhang Fragen stellen, die so oder so ähnlich jedem bekannt sein dürften: "Was ist dein Ziel? Kleine oder große Erfolge? Nachgeben oder durchhalten? Allein oder gemeinsam starten...?" Weight Watchers hilft, den individuell richtigen Weg zu finden und zu gehen. Und weil auf diesem Weg niemand alleine ist, heißt es am Ende des Spots: "Gemeinsam geht vieles leichter. Abnehmen auch. Erleben Sie es in einer Schnupperstunde ganz in Ihrer Nähe. Weight Watchers."
Musikalisch ist der gut gelaunte 30-Sekünder unterlegt mit dem aktuellem Hit "Beautiful" von Patrick Nuo, dem neuen Shootingstar der Pop-Szene.
"Unsere Ansprüche an die aktuelle Kampagne waren ausgesprochen hoch", sagt Florian Dieterle, Geschäftsleitung Marketing/Unternehmenskommunikation der Weight Watchers Deutschland GmbH. "Abnehmen ist ein sehr sensibles, emotional besetztes Thema. Uns ist es wichtig, zu zeigen, dass Weight Watchers die Alternative im Diät-Markt und als Konzept einzigartig ist. Der neue Spot bietet einen hohen Identifikationsgrad für die unterschiedlichsten Zielgruppen und setzt unser Motto der gemeinsamen Motivation perfekt in Szene."
Patrick Nuos mitreißender Pop-Titel "Beautiful" (Download unter www.weightwatchers.de) greift dabei auf sympathische Weise die Wünsche und Sehnsüchte der Zielgruppe auf, für die am Ende vor allem eins wichtig ist: sich selbst (wieder) zu mögen.
Der neue Weight Watchers-Spot geht ab sofort on air und ist zu sehen auf Pro 7, Sat1, RTL, RTL2 und Vox.
Agentur: FCBi, Hamburg (unter Leitung von Oliver Wirtz, General Manager) Produktion: Film Deluxe, Berlin Regisseurin: Aniken Lien
Bilder vom Spot können über 0211 96 86 115 angefragt werden.
Medienkontakt:
Verena Lux-van Meegen Campaign Manager
Weight Watchers (Deutschland) GmbH Grafenberger Allee 295, D-40237 Düsseldorf, Tel.: +49-211-9686 - 212, Fax: +49-211-9686-212, E-Mail: vvanmeegen@weight-watchers.de, Website: www.weightwatchers.de
Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell