Alle Storys
Folgen
Keine Story von WW Deutschland mehr verpassen.

WW Deutschland

Gemeinsam geht vieles leichter - abnehmen auch!
Emotional, glaubwürdig, mitreißend: der neue TV-Spot von Weight Watchers

Düsseldorf (ots)

Weight Watchers, international führender
Dienstleister für Gewichtsmanagement und einen ausgewogenen
Lebensstil, geht mit einer neuen Kampagne on air. Voraussichtlich ein
Jahr lang wird das Unternehmen die Botschaft "Gemeinsam geht vieles
leichter. Abnehmen auch", mittels maßgeschneiderter Marketing- und
PR-Aktionen kommunizieren und im Print-, online- und TV-Bereich
umsetzen. Der neue Spot überzeugt durch Enthusiasmus und Lebensfreude
- auch weil einige Testimonials Teilnehmer der Treffen und damit
authentisch sind.
Weight Watchers ist seit 35 Jahren im deutschen Markt präsent und
hat ein breites Produkt- und Serviceportfolio entwickelt, zu dem ein
interaktiv ausgerichteter online-Auftritt ebenso gehört wie das
Weight Watchers Magazin und seit Anfang 2005 eine abwechslungsreiche
Food-Range. Das Unternehmen unterstützt mit großem Erfolg Menschen
bei der Abnahme und der nachhaltigen Veränderung von
Ernährungsgewohnheiten. Dabei ist das Weight Watchers Treffen der
Kern des effektiven Konzepts. Die neue Kampagne setzt deshalb den
Schwerpunkt auf die einzigartige Kombination aus Gemeinsamkeit und
gegenseitiger Unterstützung auf dem Weg zu dauerhafter
Verhaltensänderung, gesunder Ernährung und Bewegung. Die Teilnahme an
einem der mehr als 4.000 bundesweiten Treffen als Garant einer
nachhaltigen Veränderung steht dabei klar im Vordergrund. Weiteres
Ziel der neuen Kampagne ist der verstärkte Auf- und Ausbau der Marke
Weight Watchers, die sich immer konsequent an den Kunden und deren
Bedürfnissen orientiert.
Der TV-Spot zeigt Frauen, die abnehmen wollen oder es bereits
getan haben und sich in diesem Zusammenhang Fragen stellen, die so
oder so ähnlich jedem bekannt sein dürften: "Was ist dein Ziel?
Kleine oder große Erfolge? Nachgeben oder durchhalten? Allein oder
gemeinsam starten...?" Weight Watchers hilft, den individuell
richtigen Weg zu finden und zu gehen. Und weil auf diesem Weg niemand
alleine ist, heißt es am Ende des Spots: "Gemeinsam geht vieles
leichter. Abnehmen auch. Erleben Sie es in einer Schnupperstunde ganz
in Ihrer Nähe. Weight Watchers."
Musikalisch ist der gut gelaunte 30-Sekünder unterlegt mit dem
aktuellem Hit "Beautiful" von Patrick Nuo, dem neuen Shootingstar der
Pop-Szene.
"Unsere Ansprüche an die aktuelle Kampagne waren ausgesprochen
hoch", sagt Florian Dieterle, Geschäftsleitung
Marketing/Unternehmenskommunikation der Weight Watchers Deutschland
GmbH. "Abnehmen ist ein sehr sensibles, emotional besetztes Thema.
Uns ist es wichtig, zu zeigen, dass Weight Watchers die Alternative
im Diät-Markt und als Konzept einzigartig ist. Der neue Spot bietet
einen hohen Identifikationsgrad für die unterschiedlichsten
Zielgruppen und setzt unser Motto der gemeinsamen Motivation perfekt
in Szene."
Patrick Nuos mitreißender Pop-Titel "Beautiful" (Download unter
www.weightwatchers.de) greift dabei auf sympathische Weise die
Wünsche und Sehnsüchte der Zielgruppe auf, für die am Ende vor allem
eins wichtig ist: sich selbst (wieder) zu mögen.
Der neue Weight Watchers-Spot geht ab sofort on air und ist zu 
   sehen auf Pro 7, Sat1, RTL, RTL2 und Vox.
Agentur: FCBi, Hamburg (unter Leitung von Oliver Wirtz, General
   Manager)
   Produktion: Film Deluxe, Berlin
   Regisseurin: Aniken Lien
Bilder vom Spot können über 0211 96 86 115 angefragt werden.
Medienkontakt:
Verena Lux-van Meegen
Campaign Manager
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Grafenberger Allee 295, D-40237 Düsseldorf, 
Tel.: +49-211-9686 - 212, Fax: +49-211-9686-212, 
E-Mail:  vvanmeegen@weight-watchers.de, 
Website: www.weightwatchers.de

Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WW Deutschland
Weitere Storys: WW Deutschland