5 Jahre Weight Watchers Magazin
Eine stolze Erfolgsgeschichte
Düsseldorf (ots)
Alles zum Thema Abnehmen, Fitness und "latest news" aus Mode, Lifestyle und Kultur - das alles und noch viel mehr ist das Weight Watchers Magazin! Im Mittelpunkt des modernen Special Interest Magazins stehen die Erfolgsgeschichten: Menschen, die mit Weight Watchers abgenommen haben.
Eine wahre Erfolgsgeschichte ist auch das Weight Watchers Magazin. Seit Herbst 2001 behauptet sich das Blatt auf dem hart umkämpften Markt. Konzeption und Inhalt sind bis heute einmalig im Zeitschriftenhandel. Die Auflage ist seit dem Start um das zehnfache gestiegen. Mittlerweile zählt das Heft 320.000 begeisterte Leser. Aufgrund des großen Erfolgs wurde die Erscheinungsweise von ursprünglich vier Ausgaben pro Jahr auf sechs erhöht. Ein kleines spezialisiertes Redaktionsteam organisiert und schreibt für das 100 Seiten starke Magazin.
Information und Motivation Mit einer Mischung aus alltagstauglichen Rezeptideen, beispielhaften Wochenplänen und motivierenden Erfolgsgeschichten von Weight Watchers Teilnehmern bietet das Heft den Lesern sowohl einen einfachen als auch einen unterhaltenden Einstieg in das bewährte POINTS® Konzept. Unkomplizierte Gerichte und leicht umsetzbare Tipps zur Ernährungsumstellung setzen die Hemmschwelle, einfach mit dem Programm zu starten, sehr niedrig.
Authentische Models und spezialisiertes Themenangebot Ausschließlich echte Frauen und Männer sind die Stars der eigenen Fotoproduktionen. Realitätsnah präsentieren sie den Lesern wie viel Lebensfreude sie durch die Abnahme gewonnen haben und motivieren Abnehmwillige ihrem Beispiel zu folgen. Darüber hinaus führen die "Weight Watchers Models" in der Modestrecke tragbare und alltagstaugliche Kleidung vor. Hier wird klar: Schönheit keine Frage von Modelmaßen.
Die Themenwelten "Fitness" und "Schöner Leben" decken den Informationsbedarf z.B. über aktuelle Sporttrends, Psychologie oder Neuigkeiten aus der Körperpflege ab. Die spannenden Reportagen, Neuigkeiten aus Kultur, Literatur und Musik und die informativen Reiseberichte laden zum Entspannen ein.
Die Partner Das Magazin erscheint im Marken Verlag. Neben Special-Interest-Zeitschriften, die über den klassischen Zeitschriftenhandel angeboten werden, vertreibt der Kölner Verlag auch Kundenzeitschriften für die Themenbereiche Frisuren, Wellness, Kreativität, Gesundheit, Baby und Kids. In der niederländischen Gesellschaft Marken B.V., Venlo, erscheinen Romane, Rätsel, Erlebniszeitschriften sowie Special-Interests in niederländischer, französischer, spanischer und ungarischer Sprache. Für die Gestaltung zeichnet die Düsseldorfer Agentur Niehaus Komossa AG verantwortlich. Mit der konsequenten Neugestaltung des Layouts präsentiert das Magazin den Lesern ein junges und zeitgemäßes Image.
Das Weight Watchers Magazin erscheint kostet EUR 3,50 (Abonnement EUR 21,-).
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Christine Molketin
Tel: 0211 / 96 86 235
E-Mail:cmolketin@weight-watchers.de
Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell