Karlheinz Böhms Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" von Betrügern missbraucht
Hamburg (ots)
Wie die Neue Post in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wurde Karlheinz Böhms Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" von Betrügern für ihre Zwecke missbraucht. Unter falschem Namen hatten die Betrüger zu Spenden an ein Konto in Alicante (Spanien) aufgerufen. Angeblich würde die Stiftung "Menschen für Menschen" mit diesem Geld ein Krankenhaus in Alem Katema (Äthiopien) bauen. Doch der Spendenaufruf kam nicht von Karlheinz Böhms Organisation und das angegebene Konto gehört auch nicht zur Böhm-Stiftung. Axel Haasis, Geschäftsführer von "Menschen für Menschen": "Wir haben Strafanzeige gestellt und warnen auf unserer Internetseite vor diesen Verbrechern."
Seit vielen Jahren widmet sich Karlheinz Böhm (78) der Hilfe für Not leidende und hungernde Menschen in Afrika. Er gründete 1981 nach einer verlorenen Wette bei Frank Elstners Show "Wetten, dass...?" seine Stiftung "Menschen für Menschen" und sammelte in der Vergangenheit rund 200 Millionen Euro Spendengelder.
Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle Neue Post honorarfrei. Für Rückfragen steht Ihnen Gaby Lentzen, Redaktion Neue Post, unter der Telefonnummer 040/ 3019 4135 zur Verfügung.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell