Neue Post berichtet: Petra Schürmann zum Papst eingeladen
Hamburg (ots)
Anlässlich des Deutschlandbesuchs des Kirchenoberhaupts erfüllt sich der größte Wunsch der schwerkranken TV-Moderatorin Petra Schürmann: Sie wird zum Gottesdienst des Papstes am 12. September in Regensburg eingeladen. Das berichtet die Neue Post in ihrer aktuellen Ausgabe (EVT: 16. August 2006). Die Moderatorin ist gläubige Katholikin, traf Kardinal Joseph Ratzinger bereits 2004 im Vatikan. Für die Reise nach Rom war Petra Schürmann zu schwach - doch jetzt kommt der Papst nach Deutschland. Und Neue Post gelang es, ganz kurzfristig ein Treffen mit dem Papst zu arrangieren, bei dem Petra Schürmann auch noch einmal seinen Segen empfängt. Die Haushälterin von Frau Schürmann sagte gegenüber Neue Post: "Frau Schürmann hat sich sehr gefreut. Es war ja immer ihr Wunsch. Sie bedankt sich sehr!" Seit dem Tod ihrer Tochter Alexandra im Juni 2001 geht es der ehemaligen Miss World gesundheitlich immer schlechter. Sie hat sich schon vor Monaten ganz aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und muss seit einiger Zeit im Rollstuhl gefahren werden.
Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle Neue Post honorarfrei. Für Rückfragen steht Ihnen Gaby Lentzen, Redaktion Neue Post, unter der Telefonnummer 040/ 3019 4135 zur Verfügung.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell