Inka Bause: "Familiär habe ich mich ausgetobt, jetzt steht der Beruf im Fokus."
Hamburg (ots)
Ihre Karriere startete Inka Bause als Sängerin, längst ist sie aber auch als Moderatorin bekannt. Mit dem Magazin tina (Ausgabe 36/2013, ab sofort im Handel) sprach die 44-Jährige über die Liebe und berufliche Herausforderungen: "Von 100 Angeboten nehme ich maximal zwei an. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen." Ihren perfekten Mann stellt sich Bause so vor: "Er sollte zumindest sein eigenes Geld verdienen - und das muss nicht viel sein. Und es soll ein Kerl sein, also kein Milchbubi." Die Suche nach einem neuen Partner - Bause trennte sich im Jahr 2005 von Ehemann Hendrik Bruch - hat für sie momentan jedoch keine Priorität: "Ich war 17 Jahre lang glücklich verheiratet und habe eine tolle Familie. Deshalb muss ich diesem Traum nicht mehr hinterherlaufen, wie viele, die das Gefühl noch nicht erlebt haben. Familiär habe ich mich ausgetobt, jetzt steht der Beruf im Fokus." Eigentlich kennt man Inka Bause als personifizierte Frohnatur, aber auch sie kann mal aus der Haut fahren: "Ich bin absolut temperamentvoll. Wenn ein Mensch viel lacht, emotional ist, dann gibt es immer auch die andere Seite. Ich kann ausrasten, wenn jemand Mist erzählt."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Inka Bause erscheint in der neuen tina-Ausgabe 36/2013 (ab 28. August 2013 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Anja Schmutte, Redaktion tina, Telefon: 040/3019-43 13.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell