tina und bella feiern Doppel-Jubiläum
Hamburg (ots)
Seit mehr als 35 Jahren erfolgreich, erreichen die beiden Frauenmagazine jede Woche Millionen Leserinnen / Ab jetzt fünf Jubiläums-Heftfolgen mit vielen Extras am Kiosk
Im Jahr 1975 erschien das Magazin tina zum ersten Mal, am 25. September ist die 2.000ste Ausgabe an den Kiosken erhältlich. Schwesterblatt bella - zusammen mit tina Gründungsheft des Segments der wöchentlichen Frauenzeitschriften - feiert parallel ihren 35. Geburtstag. Mit großen Frauenporträts, internationalen Reportagen, exklusiven Geschichten und hoher Ratgeber-Kompetenz sind die beiden Magazine bis heute erfolgreich. Das Premium-Frauenmagazin tina zählt zu einer der stärksten Frauenmarken Deutschlands, bella setzt als einziges Weekly konsequent auf das Thema Wohlfühlen. Seit ihrem erstmaligen Erscheinen vor mehr als 35 Jahren sind die Magazine fester Bestandteil im Markt und erreichen heute wöchentlich Millionen Leserinnen (tina: 2,33 Millionen Frauen, bella: 690.000 Frauen laut ma 2013 PM II). Ergänzt wird die Markenfamilie durch Magazin-Extras, Online- und mobile Angebote.
Mit Heft 36 (ab 28. August im Handel) starten tina und bella in die Jubiläums-Wochen und feiern über fünf Heftfolgen - mit zahlreichen inhaltlichen Highlights, Gewinnspielen, Hefterweiterungen, Bundle-Ausgaben und vielen Extras. So treffen die Leserinnen das erste tina-Titelmädchen aus dem Jahr 1975 wieder und erfahren ihre Lebensgeschichte, lernen Abonnentinnen aus aller Welt kennen, aus Australien oder Mexiko, und erhalten in der großen Gesundheits-Serie zum Thema "Wechseljahre" wertvolle Informationen. Als besondere Geschenke erwarten die Leserinnen außerdem ein exklusiver Geburtstagsgruß von Komiker Otto Waalkes, Extra-Ausgaben mit Sonderheften, hochwertigen Produktproben und einem romantischen Liebesroman sowie in jeder Ausgabe tolle Gewinne.
Sabine Ingwersen, Chefredakteurin tina und bella: "Unsere Jubiläums-Hefte mit vielen Extras sind ein Dank an unsere Leserinnen, die tina und bella Woche für Woche ihr Vertrauen schenken und als treue Begleiterinnen schätzen. Wir sind sehr stolz auf mehr als drei erfolgreiche Jahrzehnte und möchten das mit unseren Leserinnen feiern."
Auf www.tina.wunderweib.de und www.bella.wunderweib.de können Userinnen in einer Fotostrecke durch die Titelbilder der vergangenen Jahrzehnte stöbern und ausgewählte Jubiläums-Artikel aus den Heften lesen. Darüber hinaus bietet das Online-Angebot ein "Ottifanten"-Special von Gratulant Otto Waalkes sowie attraktive Prämien für Neu-Abonnentinnen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell