Star-Coiffeur Udo Walz verrät in tina exklusiv: "Was uns Friseure total nervt"
Hamburg (ots)
Udo Walz (69) verrät in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift tina (EVT: 11. Juni) sieben "No Gos": "Was uns Friseure total nervt". Das Wort "Dauerwelle" sei in seinem Salon verboten, erzählt der am 28. Juni 1944 geborene Sohn eines LKW-Fahrers, der in diesem Jahr seinen 70-igsten Geburtstag feiert: "Machen wir nicht. Kundinnen, die sich das trotzdem antun wollen, müssen woanders hingehen. Mehr sage ich dazu nicht". "Mein Mann findet aber...", da stellen sich dem Fachmann, der schon prominenten Schauspielerinnen wie Romy Schneider die Haare schnitt, die Nackenhaare hoch. Außerdem gehöre der Schnitt dem Friseur, nicht umsonst sei das ein Lehrberuf, betont der Inhaber von insgesamt neun eigenen Salons. "Zuhause selbst rumschnibbeln, das nervt." Den meist nicht gewollten Stufenschnitt gebe es automatisch bei den Zapplern: "Zappeln, telefonieren, essen" geht nicht beim Haareschneiden. Zeit müsse man außerdem mitbringen bei ihm, denn "schnell, schnell" geht nicht für einen guten Haarschnitt. Udo Walz, der heute noch mindestens 20 Personen täglich die Haare selber schneidet, verweist auch gerne mal auf die anderen 5000 Salons in Berlin, wenn Kundinnen alles besser wissen. "Friseure sind keine Hellseher. Wenn nichts kommt, und ich etwas vorschlage, loslege und die Kundin dann doch alles wieder anders will oder besser weiß."
Hinweis an die Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe 25/2014 (ab 11. Juni im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas Juhnke, Telefon: 040/3019-4323.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell