"Humor ist schärfer als jedes Outfit" - Wolfgang Joop verrät in tina, was er über Stil weiß
Hamburg (ots)
28. April 2015 - Der Mann hat Stil! Kein Wunder, dass Wolfgang Joop in seinem neuen Buch "Dresscode" an den Grand Dames des Showbusiness erklärt, was ihn ausmacht - den Stil. Mit tina traf sich der Mode-Meister in Berlin und erklärte: "Die Frau mit Stil ist nicht die, die nur Prada trägt, sich supergut gehalten hat, Salat isst und jeden Tag zum Friseur läuft. Stil haben heißt auch, Fehler zu machen - und dazu zu stehen." Joop vertritt die Meinung: Alles ist erlaubt, aber bewusst. So hält er es auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und unterscheidet sich darin von so manchem Kollegen: "Ich gehöre nicht zu denen, die andere kritisieren. Ich bin oft von Medien gebeten worden, die Outfits bei den Oscar-Verleihungen zu bewerten. Mache ich nicht."
Aber wie passt dann "Dresscode" zu dieser entspannten Einstellung? "Dresscode heißt nicht, dass es eine Vorschrift gibt, nach der sich alle richten. In meinen Augen ist es gerade die Unverfrorenheit, mit der man sich dann doch nicht um das kümmert, was diktiert wird", sagt der Designer. Kritisch findet er es, wenn Frauen sich rund um die Uhr nur noch mit ihren Makeln auseinandersetzen, denn so verlieren sie ihre Aura. Frauen ab 50 Jahren rät das "Wunderkind" exklusiv in tina: "Nicht aufgeben! Sei dir selbst die beste Freundin, mit liebevollem Blick. Probleme sind meist Hals, Kinn, Oberarme, Taille. Aber es gibt Tricks, um davon abzulenken." Frauen, die Lebensfreude ausstrahlen und Humor haben, machen auf Wolfgang Joop ohnehin den besten Eindruck: "Humor ist schärfer als jedes Outfit. Es ist das Allerschlimmste, wenn der Körper die gedankliche und psychische Beweglichkeit einschränkt. Dann wird der Körper zum Gefängnis. Macht euch frei!"
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe 19/2015 (ab 29. April im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas Juhnke, Telefon: 040/3019-4323.
Über tina
tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 403.493 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW IV/2014) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman, tina Schlank & Gesund, tina Garten & Leute, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell