Repräsentative Umfrage der tina ergab: Frauen reden untereinander überwiegend über Sorgen und Ängste; Männer unterhalten sich am häufigsten über das weibliche Geschlecht
Hamburg (ots)
Frauen und Männer reden untereinander über unterschiedliche Themen: Während für 83 Prozent aller Frauen die eigenen Sorgen und Probleme der Gesprächstoff Nummer 1 sind, unterhalten sich 79 Prozent aller Männer am liebsten über das Thema Frauen.
Auf Platz zwei steht bei den Frauen das Thema Partnerschaft: 81 Prozent diskutieren hierüber mit ihren Freundinnen. An dritter Stelle steht mit 75 Prozent das Thema Sexualität; dem Thema Männer widmen sich 74 Prozent aller Frauen in ihren Gesprächen.
Auch für die Herren spielt das Thema Sexualität in Männerrunden eine große Rolle: 69 Prozent reden über Sex, genauso häufig aber auch über ihre Sorgen und Nöte. Auf Platz vier der Talk-Skala steht mit 67 Prozent das Thema Auto.
Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage die das Meinungsforschungsinstitut G.R.P. Institut für rationelle Psychologie, München exklusiv für die wöchentliche Frauenzeitschrift tina durchgeführt hat. Befragt wurden insgesamt 2507 Frauen und 2476 Männer. Die Ergebnisse werden in Heft 32 / 2002 (EVT 1. August 2002) veröffentlicht.
Die Veröffentlichung der Ergebnisse ist nur bei Nennung von tina honorarfrei.
Pressekontakt:
Christiane Rauner
Redaktion tina
Tel. 040/ 3019-4306.
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell