PRESSE-INFO: Florist-Azubis gestalten "Junge-Talente-Kollektion" für Fleurop.de
Florist-Azubis gestalten "Junge-Talente-Kollektion" für Fleurop.de Bereits das dritte Jahr in Folge bietet Fleurop eine Kollektion im Onlineshop an, die von jungen Nachwuchsfloristen entworfen wurde. In einem zweitägigen Workshop mit dem international tätigen Top-Floristen Björn Kroner kreierten die elf teilnehmenden Florist-Azubis einzigartige Sträuße. Zusätzlich entstand im Rahmen des Workshops ein Image-Video für den Ausbildungsberuf Florist/in.
Ende des vergangenen Jahres hatten elf Auszubildende der Floristik die Chance an einem Workshop mit dem international tätigen Top-Floristen Björn Kroner vom Team "Fleurops Junge Wilde" in Berlin teilzunehmen. Unter der Leitung des Meisterfloristen lernten die Azubis in der Blumenwerkstatt von Fleurop die einzelnen Schritte der Entstehung einer Kollektion für den Onlineshop kennen: vom Skizzieren der Werkstücke über den saisonalen Wareneinsatz und die Kostenkalkulation bis hin zum fachgerechte Arrangieren. "Die Azubis waren alle super motiviert dabei", so Björn Kroner. "Eine der größten Herausforderungen für viele war es, die richtige Blumenmenge für den kalkulierten Endverkaufspreis zusammenzustellen und sich nicht zu verschätzen." Am zweiten Tag des Workshops durften die Azubis einem professionellen Fotografen über die Schulter schauen, wie er die Sträuße für den Onlineshop inszenierte und fotografierte.
Vier der Teilnehmerinnen hatten während des Workshops die Gelegenheit in einem Image-Video für den Ausbildungsberuf Florist/in mitzuwirken. Dieser ist im Rahmen der gemeinsam mit Blume2000.de ins Leben gerufenen Ausbildungsinitiative "Pflück Dein Glück" auf YouTube zu sehen.
Die beim Workshop entstandenen Sträuße sind als "Junge-Talente-Kollektion" mit Nennung des Florist-Azubis ab sofort auf fleurop.de erhältlich. Mit der "Junge-Talente-Kollektion" etablieren "Fleurops Junge Wilde" ein Projekt zur Nachwuchsförderung, bei dem die Auszubildenden neben der Wissensvermittlung in der Berufsschule und im Floristikfachgeschäft Kenntnisse in Themen wie Fotografie, Kalkulation und Produktgestaltung erlangen. Die Förderung des Ausbildungsberufes Florist/in ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie der Fleurop AG.
________________________________________________________________________________ _____________________________ WEITERES BILDMATERIAL UND INFOS SENDEN WIR GERN AUF ANFRAGE. ________________________________________________________________________________ _____________________________ Fleurop steht seit über 100 Jahren dafür, Menschen weltweit mit Blumen glücklich zu machen. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Bei der Übermittlung von Grüßen sollen nicht die Blumen auf Reisen gehen, sondern der Auftrag an ein Floristikfachgeschäft vor Ort vergeben werden - das Fleurop-Prinzip war geboren. Heute überbringen rund 50.000 lokal ansässige Fleurop-Partnerfloristen in 150 Ländern über 25 Millionen Blumenarrangements pro Jahr. Jeder Blumenstrauß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. www.fleurop.de. Fleurops Junge Wilde verstehen sich als Zusammenschluss von jungen enthusiastischen Top-Floristen, die gemeinsam etwas bewegen und die Floristik-Welt revolutionieren wollen. Das Team aus internationalen Floral-Designern hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf das Kulturgut Blume und die Floristik als Handwerkskunst aufmerksam zu machen, talentierte Nachwuchsfloristen für den kreativen Beruf zu begeistern sowie der Öffentlichkeit eindrucksvoll zu demonstrieren, was Spitzenfloristik ausmacht. http://fleurop.de/ueber-uns/unternehmen/fleurops-junge-wilde. Fleurop AG - Pressekontakt Frau Melanie Schindler Lindenstraße 3-4, 12207 Berlin Tel.: 030/713 71-295 Fax: 030/713 83-295 E-Mail: presseteam@fleurop.de Website: www.fleurop.de Newsroom: http://fleurop.de/newsroom Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse Instagram und Facebook: @fleurop.de
Weiteres Material zum Download Dokument: PM_Fleurop präsentiert neue Junge-Talente-Kollektion.docx