Stiftung Warentest: Fleurop hat die schönsten Rosen
Hamburg (ots)
· Die Stiftung Warentest hat Rosen verschiedener Anbieter getestet · Nur Fleurop erhält von der "test"-Redaktion die Bestnote "sehr gut" (1,4) · Fleurop ist außerdem Testsieger in der Computer-Bild Ausgabe 3/2007
Als Geschenk zum Valentinstag am 14. Februar ist die Rose als "Königin der Blumen" und Symbol für die Liebe perfekt geeignet - ob einzeln oder als Strauß ist sie das Zeichen der Zuneigung am Tag der Liebenden. Passend zum Valentinstag hat die Stiftung Warentest insgesamt 2.700 Rosen verschiedener Anbieter getestet - mit einem eindeutigen Ergebnis: Fleurop erhält als einziger Anbieter die Bestnote "sehr gut" (1,4 ) in der Kategorie "Aussehen beim Kauf". Die Stiftung Warentest fasst das Ergebnis zusammen: "Fleurop hat die schönsten Sträuße von allen, mit frischen, gut gereiften Knospen."
Der Test zeigt, dass das "Blumenfachgeschäft Rosen von Spitzenqualität verkaufen kann, die besser sind als alles, was Supermärkte und Discounter anbieten." Der Rosen-Test war ebenfalls eine Bewährungsprobe für die Haltbarkeit der weltweit meistverkauften Blume. Laut Stiftung Warentest überzeugte Fleurop auch hier und erhielt bei dem wichtigen Kriterium die Note "gut" (2,4). Die "test"-Redaktion hat im Rahmen des Tests bei 18 Anbietern drei Monate lang je fünfmal eingekauft: im Supermarkt, beim Discounter, bei Blumenhandelsketten und in Blumenfachgeschäften. Zusätzlich hat die unabhängige Stiftung Rosensträuße via Blumenversand bestellt und genauestens unter die Lupe genommen.
Fleurop überzeugte mit "sehr großem Angebot", "gut gebundenen Sträußen" sowie schneller und pünktlicher Lieferung auch die Redaktion von Computer-Bild. In der aktuellen Ausgabe 3/2007 vom 22. Januar belegt Fleurop als Testsieger den 1. Platz von insgesamt zehn Online-Versandhändlern von Blumen. "Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Testergebnisse", sagt Niklas Dörr, Vorstand der Fleurop AG. "Wir setzen auf höchste Qualität, Fachkompetenz und Service der Fleurop-Partnerfloristen. Und die sind jetzt von unabhängiger Seite offiziell bestätigt."
Kontakt:
Medienbüro Fleurop
c/o Zucker.Kommunikation, Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77
eMail: presse@fleurop.de
Original-Content von: Fleurop AG, übermittelt durch news aktuell