Rabattschlacht auf dem Automarkt: Beliebte Neuwagen günstig wie nie
Verbraucher können viele tausend Euro sparen
Bis zu 36 Prozent Nachlass
Hohe Rabatte auch auf brandneue Modelle

Wer beim Autokauf kräftig sparen möchte, sollte jetzt zugreifen. In der Spitze sind bis zu 36 Prozent Rabatt möglich. Das berichtet die AUTO ZEITUNG, die in ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 7/2013; EVT 13. März) zusammen mit dem Neuwagenvermittler www.meinauto.de die Nachlässe für zehn beliebte Modelle ermittelt hat. Alle Angebote stammen von deutschen Markenhändlern, unter den Autos finden sich keine EU-Reimporte oder Tageszulassungen.

Wer einen Kompaktvan zum Kleinwagenpreis sucht, sollte einen Blick auf den Ford C-MAX 1.6 Ti-VCT werfen, so die AUTO ZEITUNG. Der geräumige aber leicht untermotorisierte Ford ist schon für 11.427 Euro zu haben und liegt damit 36 Prozent unter Listenpreis. Satte 7.210 Euro Rabatt (33,5 Prozent) räumt Honda für sein Kompaktklasse-Modell Civic 1.8 i-VTEC ein. Auch der französische Hersteller Citroen tritt kräftig auf die Preisbremse und gewährt für seinen Kleinwagen C3 in der Basis-Version einen Preisnachlass von 33,5 Prozent (4.354 Euro Ersparnis). In der Mittelklasse erweist sich der Opel Insignia 1.8 als Preisschnäppchen. Den 140 PS starken Benziner - seit 2012 wieder im Angebot - bekommt man 27,5 Prozent günstiger (6.809 Euro Ersparnis).

Hohe Preisnachlässe sind laut AUTO ZEITUNG auch auf brandneue Modelle möglich. So gewährt etwa Toyota bis zu 23,7 Prozent Rabatt auf den neuen Auris 1.33 VVT-i (3.773 Euro Ersparnis), der seit Januar 2013 bei den Händlern steht. Für den Einstieg in das Segment der Kompakt-SUVs empfiehlt die AUTO ZEITUNG den frontgetriebenen Skoda Yeti 1.2 TSI, der gut verarbeitet, komfortabel abgestimmt und bereits ab 13.928 Euro (25,3 Prozent Rabatt) erhältlich ist.

Eine aktuelle Cover-Abbildung von der AUTO ZEITUNG Ausgabe 7/2013 kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).