Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Green Mobility Trophy 2014: BMW zur umweltfreundlichsten Marke gekürt

Hamburg (ots)

BMW ist die umweltfreundlichste Automarke in Deutschland, gefolgt von Toyota und VW. Das ist das zentrale Ergebnis der "Green Mobility Trophy 2014" der AUTO ZEITUNG (Ausgabe 15/2014). Bereits zum zweiten Mal konnten die AUTO ZEITUNG-Leser (13.733 Teilnehmer) darüber abstimmen, welche Hersteller, Motoren und Modelle einen besonders guten Ruf genießen, wenn es um das Thema Spritsparen geht. Insgesamt standen 35 Hybridmodelle, 18 Elektroautos, 18 Downsizing-Motoren, 21 Spardiesel, 23 effiziente Benziner, 19 Leichtbauautos und 31 Automobilmarken zur Wahl.

BMW kann gleich sechs von insgesamt sieben Kategorien für sich entscheiden. Unter anderem erringt der i3 als bestes Elektro- und Leichtbauauto zwei erste Plätze. Auch das zweite Modell der noch jungen "i-Familie" steht ganz oben auf dem Siegerpodest: Der BMW i8 siegt in der Kategorie "Bestes Hybridauto", gefolgt von dem Audi A3 e-tron und dem Toyota Prius / Prius+ Plug-In. Hoch in der Gunst der AUTO ZEITUNG-Leser steht zudem der BMW 320d Efficient Dynamics Edition, der als "Bester Spardiesel" erneut an die Spitze fährt. Ebenfalls ein Vorjahres-Champion ist der verbrauchsarme Golf 1.4 TSI ACT, der sich in der Kategorie "Effizientester Benziner" vor dem Ford Focus 1.0 EcoBoost und dem BMW 528i platziert.

Hinweis für die Redaktionen:

Alle Leserwahl-Ergebnisse zur "Green Mobility Trophy 2014" finden sich in der aktuellen AUTO ZEITUNG Ausgabe 15/2014 Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG