Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Hohe Ausstattungs-Rabatte: Händler bieten mehr Komfort für weniger Geld

Hamburg (ots)

Wer beim Neuwagenkauf sparen will muss nicht zwangsweise auf Komfort verzichten. Im Gegenteil: Bei einigen Markenherstellern sind dank hoher Rabatte Premiummodelle sogar günstiger als deren Basisversionen. Das berichtet die AUTO ZEITUNG, die in ihrer neuen Ausgabe (Heft 19/2014) die Ausstattungs-Rabatte mehrerer Markenhändler untersucht hat. Besonders belohnt werden die Käufer bei Seat: Bei den Spaniern ist das Stufenheck-Modell "Toledo" in der Ausstattungsvariante "Reference" abzüglich aller Rabatte knapp 190 Euro billiger als die Basisversion. Zudem gibt es obendrauf noch eine stärkere Motorisierung.

Auch bei anderen Herstellern lohnt sich ein genauer Blick auf die rabattierten Ausstattungspakte. So kostet etwa ein Kia Sportage in der Basisvariante "Attract" laut Preisliste 20.290 Euro, als besser ausgestattetes "FIFA World Cup"-Modell 23.990 Euro. Derzeit gibt es jedoch auf das Fußball-Sondermodell 21,7 Prozent Rabatt, die Basisvariante ist nur mit 8,3 Prozent Nachlass dabei. So reduziert sich der Aufpreis von 3.700 Euro auf lediglich 166 Euro.

Weiterer Vorteil für Kunden dieser reduzierten Topmodelle: Beim Wiederverkauf bekommen sie später mehr Geld für die gebrauchten Luxusvarianten als für die Basismodelle.

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Artikel zu diesem Thema findet sich in der neuen AUTO ZEITUNG Ausgabe 19/2014, die ab 27. August im Handel ist. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
  • 15.07.2014 – 10:40

    AUTO ZEITUNG warnt: Finger weg von gebrauchten Billig-Autos

    Hamburg (ots) - Billig-Autos aus Fernost und Osteuropa erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch Vorsicht: Bereits als junge Gebrauchte entpuppen sich diese Fahrzeuge als wahre Mängelriesen. Das hat die AUTO ZEITUNG (Heft 16/2014, EVT 16. Juli) zusammen mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung herausgefunden. Zu den häufigsten Mängeln bei Dacia, Daihatsu, Kia & Co. zählen verschlissene Bremsen, Ölverlust ...

  • 02.07.2014 – 10:00

    Green Mobility Trophy 2014: BMW zur umweltfreundlichsten Marke gekürt

    Hamburg (ots) - BMW ist die umweltfreundlichste Automarke in Deutschland, gefolgt von Toyota und VW. Das ist das zentrale Ergebnis der "Green Mobility Trophy 2014" der AUTO ZEITUNG (Ausgabe 15/2014). Bereits zum zweiten Mal konnten die AUTO ZEITUNG-Leser (13.733 Teilnehmer) darüber abstimmen, welche Hersteller, Motoren und Modelle einen besonders guten Ruf genießen, ...