Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Hohe Ausstattungs-Rabatte: Händler bieten mehr Komfort für weniger Geld
Hamburg (ots)
Wer beim Neuwagenkauf sparen will muss nicht zwangsweise auf Komfort verzichten. Im Gegenteil: Bei einigen Markenherstellern sind dank hoher Rabatte Premiummodelle sogar günstiger als deren Basisversionen. Das berichtet die AUTO ZEITUNG, die in ihrer neuen Ausgabe (Heft 19/2014) die Ausstattungs-Rabatte mehrerer Markenhändler untersucht hat. Besonders belohnt werden die Käufer bei Seat: Bei den Spaniern ist das Stufenheck-Modell "Toledo" in der Ausstattungsvariante "Reference" abzüglich aller Rabatte knapp 190 Euro billiger als die Basisversion. Zudem gibt es obendrauf noch eine stärkere Motorisierung.
Auch bei anderen Herstellern lohnt sich ein genauer Blick auf die rabattierten Ausstattungspakte. So kostet etwa ein Kia Sportage in der Basisvariante "Attract" laut Preisliste 20.290 Euro, als besser ausgestattetes "FIFA World Cup"-Modell 23.990 Euro. Derzeit gibt es jedoch auf das Fußball-Sondermodell 21,7 Prozent Rabatt, die Basisvariante ist nur mit 8,3 Prozent Nachlass dabei. So reduziert sich der Aufpreis von 3.700 Euro auf lediglich 166 Euro.
Weiterer Vorteil für Kunden dieser reduzierten Topmodelle: Beim Wiederverkauf bekommen sie später mehr Geld für die gebrauchten Luxusvarianten als für die Basismodelle.
Hinweis für die Redaktionen:
Der vollständige Artikel zu diesem Thema findet sich in der neuen AUTO ZEITUNG Ausgabe 19/2014, die ab 27. August im Handel ist. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell