Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
AUTO ZEITUNG verleiht AUTO TROPHY 2006 im Berliner Meilenwerk
Hamburg (ots)
Achtung Sperrfrist bis 21.11.2006, 20 Uhr: Am 21. November 2006 verleiht die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe zum 19. Mal ihren begehrten Leserpreis, die AUTO TROPHY. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer großen Gala im Berliner Meilenwerk statt. Die Auswahl war 2006 größer denn je: Zur Wahl standen über 350 Fahrzeuge in 27 Kategorien. Mehr als 90.000 Leser der AUTO ZEITUNG haben abgestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der begehrten Trophäen erhalten werden.
TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt werden in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der Automobilbranche die Preise übergeben. Im direkten Anschluss findet traditionell der Medientreff der AUTO ZEITUNG statt, zu dem hochkarätige Vertreter aus Politik, Sport und Showbusiness erwartet werden.
Ausgezeichnet werden das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In 13 Klassen geht es zusätzlich um den Preis für das beste Import-Modell. Ferner wird die AUTO TROPHY für das beste preiswerte Auto und die beste Werbung verliehen. Die Abstimmung erfolgt per Wahlzettel in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.
Als Partner begleiten die AUTO TROPHY dieses Jahr erneut die Direct Line Versicherung AG sowie die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ).
Gewinnen konnten auch die Leser: Unter allen Teilnehmern wurde als Hauptpreis ein Audi R8 im Wert von mehr als 100.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein Alfa Romeo Brera 3.2 JTS im Wert von 39.800 Euro und dritter Preis ist eine Mercedes B-Klasse 180 CDI im Wert von 25.752 Euro.
Die Gewinner der AUTO TROPHY 2006
Insgesamt haben mehr als 90.000 Leser der AUTO ZEITUNG ihre Stimme abgegeben und in 27 Kategorien die Gewinner der AUTO TROPHY 2006 bestimmt. Eine besondere Ehrung wurde Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident Verband der Automobilindustrie e. V., zuteil. Er erhielt eine Ehren-Trophy für seine langjährigen Verdienste um die deutsche Automobilindustrie.
Die Preisträger im Einzelnen:
1. Kleinwagen: VW Polo 2. Kleinwagen Import: Peugeot 207 3. Kompaktklasse: Audi A3 4. Kompaktklasse Import: Volvo C 30 5. Mittelklasse: BMW 3er 6. Mittelklasse Import: Alfa Romeo 159 7. Oberklasse: Audi A6 8. Oberklasse Import: Lexus GS 9. Luxusklasse: Audi A8 10. Luxusklasse Import: Maserati Quattroporte 11. Cabrios bis 30.000 Euro: VW Eos 12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5 13. Cabrios über 30.000 Euro: Porsche 911 Cabriolet 14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Ferrari F430 Spider 15. Sportwagen: Porsche Cayman 16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage 17. Supersportwagen: Audi R8 18. Supersportwagen Import: Ferrari F430 19. Minivans: Mercedes B-Klasse 20. Minivans Import: Skoda Roomster 21. Vans: Mercedes R-Klasse 22. Vans Import: Renault Espace 23. Geländewagen bis 30.000 Euro: Opel Antara 24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Toyota RAV 4 25. Geländewagen über 30.000 Euro: BMW X5 26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC 90 27. Preiswertestes Auto: VW Fox
Außerdem wurde die Printwerbung für den Audi Q7 mit dem Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
AUTO ZEITUNG
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell