Bauer Media Group, Cosmopolitan
Top-Model Franziska Knuppe in Cosmopolitan: "Eine Nanny kam für mich nie in Frage"
München (ots)
Das natürlichste Topmodel Deutschlands, Franziska Knuppe (38), teilt sich mit ihrem Mann die Betreuung der gemeinsamen Tochter Mathilda: "Eine Nanny zu haben, kam für uns nie infrage. Ich will mein Kind selbst erziehen und es nicht in permanente, fremde Obhut geben. Klar haben wir auch mal eine Babysitterin da, aber ich verbringe einfach gern Zeit mit der Familie", erklärt das Covergirl der aktuellen Ausgabe der COSMOPOLITAN (EVT: 17.10.2013) im Interview mit dem Frauenmagazin. Davon, dass Mütter komplett zuhause bleiben, hält sie allerdings nichts: "Ich bin in der DDR groß geworden, meine Eltern haben beide gearbeitet. Ich finde es toll, wenn sich Frauen neben ihrer Mutterrolle beruflich einbringen. Obwohl ich selbst gern Zeit mit meiner Tochter verbringe, bin ich dafür, dass man eher berufstätige Mütter unterstützen sollte." Kinder seien in Kindertagesstätten überdies gut aufgehoben, meint die Laufstegschönheit: "Sie lernen in der Kita viel über soziales Verhalten und werden dort ganz anders unterhalten."
Zuhause schwingt Model-Mama Franziska Knuppe übrigens auch selbst den Kochlöffel - und pfeift dabei auf strikte Diäten: "Klar gibt es auch mal einen Salat mit Gemüse und Hähnchen", so Knuppe in COSMOPOLITAN. "Aber ich liebe Pasta und ich esse auch gern Fleisch. Bei mir gibt es Hausmannskost." Den Schlankmacher Tofu dagegen mag sie beispielsweise gar nicht.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN -Ausgabe 11/2013. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell