Bauer Media Group, Cosmopolitan
Prix de Beauté 2014 von Cosmopolitan: Premiummagazin zeichnet 16 Innovationen der Kosmetikindustrie aus
München (ots)
München/Wiesbaden 11. Februar 2014 - Das Premiummagazin COSMOPOLITAN verlieh gestern Abend zum 22. Mal den Prix de Beauté im Kurhaus Wiesbaden. In 16 Kategorien wurden herausragende Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie ausgezeichnet. Verlegerin Yvonne Bauer begrüßte die rund 300 Gäste. Gemeinsam mit Stefan Raab (Marketingdirektor MVG PREMIUM, Mitglied der Geschäftsleitung BAUER ADVERTISING KG) eröffnete sie die Veranstaltung. COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Kerstin Weng führte gemeinsam mit TV-Moderator Jochen Schropp durch den Abend. Die Preise wurden durch Sara Nuru, Gewinnerin Germanys Next Topmodel, überreicht.
Eine hochqualifizierte Jury bestehend aus (Liste im Anhang) Professoren, Dermatologen, Fachjournalisten, Experten aus dem Handel, dem Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse und einer Vielzahl von Juroren aus der Kosmetikindustrie testeten insgesamt 648 Produkte nach Kriterien wie Wirksamkeit und Innovationskraft. 156 Unternehmen hatten sich im Vorfeld um den Prix de Beauté beworben.
Stefan Raab: "COSMOPOLITAN steht für eine hohe Beauty-Kompetenz. Der Prix de Beauté hat eine große Begehrlichkeit und gilt als der Oscar der Kosmetikbranche. Nicht ohne Grund. Eine hochkarätige Fachjury testet und hinterfragt jedes einzelne eingesendete Kosmetikprodukt. Das spricht für die Glaubwürdigkeit des Preises."
Der Prix de Beauté ist eine Veranstaltung der Marke COSMOPOLITAN. COSMOPOLITAN erscheint in der MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, die Vermarktung liegt bei MVG Premium, einer Unit der Bauer Advertising KG. Beide Unternehmen sind Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit.
Impressionen des Abends und Informationen, Bilder und Filme zum Prix de Beauté ab 13.02.2014 unter www.prixdebeaute.de. Bildmaterial kann heute ab 15:00 Uhr angefordert werden bei Sigrid Weiske contact@sigrid-weiske.de und kommunikation@bauermedia.com.
Prix de Beauté: Die Gewinner 2014
1. Gesichtspflege Damen
Ibuki-Serie Shiseido
2. Gesichtspflege Damen Anti-Aging
Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II Estée Lauder
3. Gesichtspflege Herren
Code Pureté Feuchtigkeitsfluid für unreine Männerhaut Vichy Homme
4. Dekorative Kosmetik Foundation
Anti-Aging Concealer with Lifting Effect Artdeco
5. Dekorative Kosmetik Colour
Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Clinique
6. Innovation
Mia 2 Facial Sonic Cleansing Clarisonic
7. Körperpflege Damen
Nivea In-Dusch Body Milk Beiersdorf
8. Duft Damen
Jour d'Hermès EdP Hermès
9. Duft Herren
Dior Homme Cologne Dior
10. Haare Styling
Surf Spray Bumble and Bumble
11. Haare Pflege
1 Minute Wunder-Ampulle Pantene Pro-V
12. Sonnenpflege
Wet Skin Sun Sport SPF 30 Lancaster
13. Design Damen
In the Garden of Good and Evil EdP Kilian
14. Design Herren
Invictus EdT Paco Rabanne
15. Marketing
Le Jour, La Nuit, Le Weekend (3-er Serie) Chanel
16. Marketing
L'Eau for Her (EdT) Narciso Rodriguez
Prix de Beauté: Die Fachjury 2014
- Hannelore Auer - Beauty-Expertin - Professor Dr. Ulrike Heinrich - Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke - Julia Jung - Journalistin und Beauty-Consultant - Professor Dr. med. Martina Kerscher - Studiengang Kosmetik undKörperpflege Universität Hamburg - Godo Kraemer - Parfümerie Douglas GmbH - Waltraut von Mengden - Consultant - Dr. med. Wolfgang Niederdorfer - Haut- und Laserzentrum München - Martin Ruppmann - VKE Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse - Frank Schnitzler - Schnitzler Consulting - Verena Stehle - stellvertretende Chefredakteurin COSMOPOLITAN - Kerstin Weng - Chefredakteurin COSMOPOLITAN
Prix de Beauté: Die Sponsoren 2014
Folgende Sponsoren haben die Veranstaltung unterstützt:
VEUVE CLICQUOT
Veuve Clicquot verwöhnte die Gäste mit dem wunderbar prickelnden Rosé-Champagner.
BMW
Haute Couture auf vier Rädern bot der VIP Shuttle Service von BMW mit der exklusiven Ausstattung von BMW Individual. Während der Prix de Beauté-Gala verlosten BMW Individual und COSMOPOLITAN zudem ein Wochenende in Istanbul für zwei Personen. Als exklusives Highlight erleben die Gewinner das neue BMW M4 Coupé auf der aufregenden Rennstrecke "Istanbul Park Circuit".
DOUGLAS
Douglas ist exklusiver Partner des Prix de Beauté 2014 und präsentiert auf www.douglas.de vom 11.02. bis 12.03 die perfekt in Szene gesetzten Siegerprodukte der 16 Kategorien. Dort können sich Interessierte umfassend über die Gewinnerprodukte informieren und sie auch erwerben. Ein ganz besonderes Geschenk: Bundesweit werden über 100.000 Exemplare des Specials COSMOPOLITAN Prix de Beauté in den über 430 Douglas-Parfümerien den Kunden als Geschenk überreicht. Das Sonderheft liegt der COSMOPOLITAN-Märzausgabe bei und stellt auf 44 Seiten alle 16 Siegerprodukte vor. Die COSMOPOLITAN-Leserinnen können zusätzlich über 350 Produkte der Beauty-Preisträger 2014 gewinnen.
Das COSMOPOLITAN Prix de Beauté-Sonderheft wird mit einer Werbekampagne in Print, TV, Kino, Online und per Infoscreen beworben.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Sigrid Weiske
Tel.: +49 171 435 75 36
contact@sigrid-weiske.de
Bauer Media Group
Sabine Schmidt-Kruse
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell