Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Michael Fassbender in Cosmopolitan: "Ich musste lange darauf warten, gute Rollen zu bekommen."

Michael Fassbender in Cosmopolitan: "Ich musste lange darauf warten, gute Rollen zu bekommen."
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

In der modernen Kinoverfilmung des Shakespeare-Klassikers "Macbeth" (Start: 29.10.) verkörpert er den blutrünstigen König: Michael Fassbender. Im Interview mit COSMOPOLITAN (11/2015) zieht der charmante Deutsch-Ire Parallelen zum Film und verrät, warum er im wahren Leben auf die Königsposition verzichten würde: "Ich bin kein Alphatier. Okay, wenn ich etwas haben möchte, kämpfe ich auch dafür. Aber immer unter dem Motto: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst. Außerdem möchte ich tief in das Leben eintauchen, mit all seinen Facetten. Das ginge als König nicht."

Heute ist der Name des Schauspielers ein fester Bestandteil der Film-Branche, doch das war nicht immer so. "Ich musste lange darauf warten, gute Rollen zu bekommen", verrät der Darsteller im Interview. "Ich fand auch nie, dass ich besonders talentiert bin. Als ich mit 17 zum ersten Mal in der Schule Theater spielte, wusste ich auf einmal, wo ich hingehöre. Was dann folgte, war harte Arbeit. Anerkennung bekam ich erst mit 31 für meine Rolle in 'Hunger'."

Im Gegensatz zu seiner Figur in "Macbeth" gibt der 38-Jährige nicht allzu viel auf Zukunftsweissagungen. In San Francisco ließ er sich vor kurzem Tarotkarten legen und gesteht: "Natürlich war nicht alles gut. Jetzt schwirrt das in meinem Kopf herum. Schrecklich. Ich mache das nie wieder. Ich will nicht wissen, was die Zukunft bringt." Dabei wäre das in einigen Momenten vielleicht gar nicht so schlecht. "Ich bin oft ein riesen Tollpatsch", verrät Fassbender. "Vor allem, wenn ich versuche, cool zu sein. Dass bislang nicht mehr passiert ist, ist ein Wunder."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT: 15. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan