Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Penélope Cruz in COSMOPOLITAN: "Menschen, die in Schubladen denken, tun mir leid - Sie verpassen so viel im Leben"

Penélope Cruz in COSMOPOLITAN: "Menschen, die in Schubladen denken, tun mir leid - Sie verpassen so viel im Leben"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Nur wenige Schauspielerinnen sind so natürlich und bodenständig wie Penélope Cruz. Ab Februar spielt sie in Ben Stillers Fashion-Farce "Zoolander 2" ein Ex-Bademodenmodel, das jetzt als Agentin bei der Fashion Polizei arbeitet. Im Interview mit COSMOPOLITAN (3/2016, EVT. 11.2.) spricht die 41-Jährige über Feminismus, Körperbewusstsein und den zunehmenden Beautydruck in Hollywood. "Zu bestimmen, welches Alter, welche Körperform oder welchen Lock den Maßstab für Schönheit festlegt, ist ein Unding. Wir Menschen sind doch so viel mehr", erzählt die Spanierin im Interview. "Aber generell würde ich sagen, junge Frauen sollten die Lästereien, die im Netz über sie verbreitet werden, überhaupt nicht lesen. Ich verstehe sowieso nicht, was all dieses Schubladendenken soll."

Auf die Frage, ob sie stolz sei, zur "Sexiest Woman Alive" gewählt worden zu sein, antwortet sie mit einem Lachen: "Klar freue ich mich über dieses Kompliment, sehe das aber auch mit einem Augenzwinkern." Das Thema Körperbewusstsein spielt im Leben der schönen Brünetten eine Rolle: "Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht, da verändert sich der Körper schon extrem. Ernährung ist für mich deshalb ein ganz wichtiges Thema geworden. Ich kaufe alle Lebensmittel selbst ein. Auch weil ich möchte, dass sich meine Familie gesund ernährt." Außerdem ist Sport für sie sehr wichtig. "Heute macht ich als emotionalen Ausgleich Yoga und Pilates."

Es weht eine frische Brise Feminismus in Hollywood. "Ich halte es für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht hat. Gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, ist sehr respektabel. Und ich glaube, sie tut es eher für die anderen Frauen als für sich selbst. Ich mag sie sehr, sie ist nicht nur eine umwerfende Schauspielerin, sondern ein ganz besonderer Mensch", erzählt Penélope Cruz. Sie ist eine Frau mit Prinzipien und Wertvorstellungen. Kritik steht sie offen gegenüber: "Nicht alles, was ich mache, ist gut. Aber diese Art von Kritik gehört zum Job. Ich sehe das als Möglichkeit, innerlich zu wachsen."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 11. Februar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan