Mitteldeutsche Zeitung: zum Brauerei-Sterben
Halle (ots)
Während milliardenschwere Brauriesen durch TV-Werbung und Fußball-Sponsoring den Absatz ihrer Biere ankurbeln, wissen mittelständische Brauer kaum, wie sie die nächste Strompreis-Erhöhung stemmen sollen. Viele sitzen schon auf dem Trockenen. Anschaulich ist dies in Sachsen-Anhalt zu sehen: Von 23 Brauereien sind nur noch fünf größere übrig. Alle Brauereien tun sich schwer, Preiserhöhungen aufgrund steigender Kosten durchzusetzen - die Großen verkraften es aber besser. Müssen die kleinen Brauereien also früher oder später den Zapfhahn zudrehen? Mitnichten. Die Verbraucher schätzen durchaus heimische Biere. Dies verlangt neben Brau- auch Marketingkunst. Daran fehlt es hierzulande offenbar einigen. Chancenlos sind die Mittelständler aber nicht.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell