Mitteldeutsche Zeitung: zur Automobilmesse AMI
Halle (ots)
Der Abstieg der AMI kam nicht plötzlich, sondern hatte sich abgezeichnet. Schon bei den vergangenen Veranstaltungen fehlten wichtige Aussteller. In Leipzig wurden fast nur noch Modelle gezeigt, die bereits anderswo Premiere hatten und bereits beim Händler standen. Der Verlust der Attraktivität war für alle sichtbar. Doch die Messemacher setzten prinzipiell auf ein "Weiter so". Neue Ansätze wie Elektro-Mobilität wurden nur halbherzig verfolgt. Wirtschaftlich wird die Messe den Verlust der Autoschau verschmerzen. Der Imageverlust für den Standort dürfte dagegen schwer wiegen. Die Leipziger werden es künftig noch schwerer haben, mit einzelnen Branchen wichtige Publikumsmessen zu etablieren.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell