Mitteldeutsche Zeitung zu Barbie
Halle/MZ (ots)
Schon wenige Tage nach Filmstart steht fest: In Sachen Marketing hat Mattel einen echten Coup gelandet. Durch seine Strategie hat der US-Spielwarenhersteller es geschafft, dass die Karriere der Barbie steil nach oben geht. Möglich ist das durch etliche Kooperationen mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Den Rest decken Influencer ab.
Noch bemerkenswerter ist der Werdegang der Barbie selbst. Erst vor wenigen Jahren drohte ihre Karriere einen empfindlichen Knick zu bekommen, als gängige Schönheitsideale und Rollenbilder zunehmend infrage gestellt wurden. Mattel entdeckte daraufhin die Diversität: Barbie kann jetzt auch andere Hautfarben als weiß und durchaus mal ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell