Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Dispozinsen

Halle/MZ (ots)

"Jetzt kaufen, später zahlen" ist ein riesiger Wachstumsmarkt für Geldbranche und Onlinehandel. Letztlich ist das nur die jüngste Variante der uralten Idee Teilzahlung - digital vereinfacht und beschleunigt.

Dabei geht der Überblick schnell verloren, die Zinsen sind auch mal höher als beim Dispo, Gebühren können hinzukommen, belastet wird das Konto, wenn der Kauf fast vergessen ist.

So mag man sich über hohe Überziehungszinsen auf dem Girokonto aufregen, aber sie sind transparent und vermeidbar. Mit "Kauf jetzt, zahle später" wächst ein deutlich größeres Verschuldungsrisiko heran.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.10.2023 – 18:01

    Mitteldeutsche Zeitung zu Ampel und Landtagswahlen

    Halle/MZ (ots) - Durch Deutschland geht ein gefährlicher Rechtsruck. Die Radikalen haben ihren Schrecken verloren. Die Hemmungen einiger Wähler, einer demokratiefeindlichen Partei ihre Stimmen zu geben, sind gesunken. Das ist zutiefst besorgniserregend und muss die demokratischen Kräfte in Deutschland endlich aufrütteln. In den vergangenen Wochen hatte man mitunter den Eindruck, dass die Ampelparteien im Bund dieses ...

  • 09.10.2023 – 17:58

    Mitteldeutsche Zeitung zum Wirtschaftsnobelpreis

    Halle/MZ (ots) - Goldins Forschung hat einerseits gezeigt, dass Frauenerwerbstätigkeit kein Selbstläufer ist. Und andererseits hat sie Faktoren identifiziert, die dabei eine Rolle spielen. Neben Diskriminierung und Rollenmustern ist einer davon die Organisation der Arbeit: Überstunden etwa sind für Mütter, denen der Großteil der Erziehung obliegt, schwerer leistbar. Die Folgen sind auch in Deutschland ...