Hood.de jetzt größter Mitbewerber von Ebay.de
Gratis-Auktionshaus
verzeichnet Rekordzuwachs
Düren (ots)
Deutschlands "Branchenzweiter" im Auktionsgeschäft (Financial Times) www.Hood.de kann nach der Schließung des Auktionsbereiches von Yahoo.de und Gebührenerhöhungen beim Marktführer Ebay (Anfang 2002) eine Verdoppelung der täglichen Versteigerungen verzeichnen. Mit nun rund 600.000 laufenden Auktionen täglich und 13 Mio. Seitenaufrufen monatlich festigt Deutschlands größtes Gratis-Auktionshaus Hood.de nach nur zwanzigmonatiger Marktpräsenz seine Position als ernstzunehmender Konkurrent im virtuellen Auktionsgeschäft.
Nach dem Ende von Yahoo.de-Auktionen Ende Juni wuchs die Anzahl der virtuellen Versteigerungen auf Hood innerhalb weniger Wochen um etwa 300.000 Auktionen an, obwohl Ebay als bevorzugtes Auktionshaus von Yahoo empfohlen wurde. Rein rechnerisch wurden somit über 90% der geschlossenen Auktionen bei Hood.de neu eingestellt. Der Grund hierfür scheint klar: Der "Robin Hood des Internets" bietet im Gegensatz zum Marktführer eine 100%ig kostenlose Nutzung der Auktionsplattform und aller Services. Und der Trend hält an: In Zeiten von "Teuro-Wahnsinn" und steigenden Auktionsgebühren finden täglich Tausende neue Auktionsbegeisterte zum gebührenfreien Hood.de.
Hood.de ist Deutschlands größter kostenloser Online-Marktplatz.
Das Internetauktionshaus wurde von Ryan Hood im November 2000 in Kalifornien (USA) gegründet. Trotz der erst zwanzigmonatigen Marktpräsenz zählt es schon jetzt mit täglich rund 600.000 Auktionen und über 13 Mio. Seitenaufrufen monatlich zu den erfolgreichsten Auktionshäusern im deutschsprachigen Internet. Laut Financial Times Deutschland (v.17.07.2002) ist Hood.de "Branchenzweiter" im Auktionsgeschäft und damit einer der beiden führenden Auktionsplattformen Deutschlands. In über 6000 Kategorien wird vom seltenen Sammlerstück bis zum High-End PC alles zu Schnäppchen-Preisen gehandelt. Damit Hood.de auch in Zukunft seinen Dienst kostenlos anbieten kann, wird das Auktionshaus durch Werbevermarktung und dem Vertrieb eigenentwickelter eCommerce-Technologie finanziert. Zu den Sponsoren von Hood.de zählen unter anderem große deutsche Telekommunikationsunternehmen, Banken und Versandhäuser.
Pressekontakt:
Ryan Hood
Hood.de Inc.
Fritz-Erler-Str.5-9
52349 Düren
Tel.: +49 (0)2421-204-327
Fax: +49 (0)2421-204-373
Presse-Hotline: 0174-7977999
Email: presse@hood.de
Web: www.hood.de
www.hood.at
Original-Content von: Hood Media GmbH, übermittelt durch news aktuell