Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
DFV: Der "andere" Feuerwehr-Einsatz: Internationale Skimeisterschaften in Hinterzarten
Berlin (ots)
Bei besten Schneeverhältnissen starten am morgigen Donnerstag, dem 29. Januar, die diesjährigen Feuerwehr-Skimeisterschaften in Hinterzarten. Die von der Freiwilligen Feuerwehr Hinterzarten gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg, dem Deutschen Feuerwehrverband sowie dem Skiclub Hinterzarten e.V. organisierten Wettkämpfe stoßen auf breites sportliches Interesse. Sportler aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz haben sich angemeldet. Hierbei handelt es sich durchweg um Feuerwehrangehörige.
Alleine 42 Wettkämpfer gehen am Donnerstag am Fuße der Adlerschanze zum Nachtsprint an den Start. Ein 600-Meter-Rundkurs erwartet die Teilnehmer. Im Anschluss an die Wettkämpfe und die Siegerehrung beginnt im Skistadion eine große Open-air-Party mit Lagerfeuer und Unterhaltung.
Ein wahres Mammutprogramm wartet am Freitag auf Teilnehmer, Gäste und Organisatoren: 207 Starter haben zum Riesentorlauf gemeldet, der ab 10 Uhr im Skigebiet Feldberg/Seebuck ausgetragen wird. Am Samstag schließt sich ab 9 Uhr mit 323 gemeldeten Teilnehmern der Langlauf-Wettbewerb an. Wettkampfort hierfür ist wiederum das Hinterzarter Skistadion hinter dem Kurhaus.
Die Wettkämpfe werden von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet, das die Tage auch für nichtathletische Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. Weitere Informationen zu den Wettkämpfen und dem Programm gibt es im Internet unter www.feuerwehr-skimeisterschaften.de.
Hinweis für die Redaktionen: 1. Das gemeinsame Presseteam von DFV und LFV Baden-Württemberg ist vor Ort präsent und steht für die Medienvertreter als Ansprechpartner zur Verfügung. Die mobile Pressestelle ist ab Freitag, circa 14 Uhr, unter der Rufnummer (0160) 1501964 erreichbar. 2. Aktuelle Informationen und Ergebnisse stellen wir auch auf den Seiten der Feuerwehr-Skimeisterschaften sowie auf der Homepage des Deutschen Feuerwehrverbandes (www.dfv.org) zur Verfügung. Über ots bieten wir Bildmaterial zur weiteren Verwendung an. Auch Features und Interviews halten wir zur weiteren Verwendung für Sie bereit.
Wir würden uns freuen, wenn dieses auf breites Interesse bei den Feuerwehren stoßende sportliche Ereignis auf großes Interesse in der Berichterstattung stößt. Dies gerade auch, weil es einmal nicht ein klassisches Feuerwehr-Thema ist.
Rückfragen an: Hendrik Roggendorf, (07531) 9979936, E-Mail dfv.berlin@dfv.org
ots-Originaltext: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=50093
Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sönke Jacobs
Email: dfv.berlin@dfv.org
Telefon: 030-20 67 48 04
Fax: 030-20 67 48 05
Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell