Bauer Media Group, Perry Rhodan
Weltweites Entsetzen bei Fans der größten Science Fiction-Serie / Proteste gegen Tod des PERRY RHODAN-Weggefährten Gucky
Rastatt (ots)
Gut 20.000 Emails aus aller Welt, ein übervolles Gästebuch auf der Homepage und seit zwei Wochen entsetzte Anrufer in der PERRY RHODAN-Zentrale: Das ist das Ergebnis eines sogenannten Cliffhangers der PERRY RHODAN-Redaktion. Im Heftroman 2114 (Veröffentlichung 26. Februar) wurde Gucky, seit 1975 treuer Weggefährte von PERRY RHODAN, bei Kampfhandlungen mit Außerirdischen schwer verletzt. Ob der Mausbiber, der zu den fünf festen Hauptfiguren der weltweit größten Science Fiction-Serie gehört, dieses Attentat überlebt, wurde bewusst offen gehalten.
"Mit derartigen Reaktionen haben wir nicht gerechnet", meint Klaus N. Frick, Chefredakteur und Koordinator der neun PERRY RHODAN-Autoren. ." Und Klaus Bollhöfener, PERRY RHODAN-Fanbeauftragter des Verlags, versichert: "Wir wollten hier keinen Testballon starten, sondern einfach ein Spannungselement einbauen."
Einige Fans befürchten, dass weitere handlungstragende Charaktere aus dem PERRY RHODAN-Universum verschwinden, andere wiederum drohen sogar mit Boykott der Serie. "Ich höre auf, wenn Gucky stirbt", sagt beispielsweise Heike Schillmann aus Leipzig. Die 38-Jährige liest seit 11 Jahren PERRY RHODAN: "Das ist so, als würde ein guter Bekannter auf grausame Weise ums Leben kommen. Gucky ist für mich real, nicht fiktiv."
Wie es weiter geht, ob Gucky das Attentat überlebt oder nicht, können die Fans am nächsten Dienstag erfahren. Dann erscheint der Heftroman 2016.
Mit 2015 bislang wöchentlich erschienenen Romanen, mehr als 400 Taschenbüchern, 74 Hardcovern, Computerspielen und unzähligen Sonderpublikationen ist PERRY RHODAN die weltweit größte Science Fiction-Serie.
In China, Russland, Japan, Frankreich, Tschechien, USA/Kanada, Brasilien und den Niederlanden erscheinen Ausgaben in den jeweiligen Landesprachen. Weltweit gibt es rund 100 Fanclub, die sich regelmäßig treffen, über PERRY RHODAN diskutieren und eigene Aktivitäten entfalten.
Weitere Informationen, Interviewtermine etc. DIE KOELNER Agentur für Public Relations Michael Busemann Tel. 0221/92428-150 Fax 0221/92428-159 perry.rhodan@die-koelner.net www.die-koelner.net
Original-Content von: Bauer Media Group, Perry Rhodan, übermittelt durch news aktuell