ABAS auf der SYSTEMS 2006: ERP-Software um neue Funktionen erweitert
Neues abas-Servicezentrum im Fokus
Karlsruhe (ots)
Vom 23. bis 27. Oktober öffnet die Münchener IT-Fachmesse SYSTEMS wieder ihre Tore. In Halle A1, Stand 238 präsentiert die ABAS Software AG gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern Neuigkeiten rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Gezeigt wird u.a. das abas-Webportal, die Branchenlösung abas-ERP/Automotive und die Optimierung des Kundendienstes mit dem neuen abas-Servicezentrum.
Komfortabler Zugang in die IT-Welt mit dem abas-Webportal Unternehmensportale eröffnen Unternehmen neue Kommunikationswege. Im Gegensatz zum statisch geprägten Intra- und Extranet erlauben sie eine flexible Kommunikation. Sie sind zu einem wichtigen Mittel der Kommunikationsarchitektur in Unternehmen geworden. Das abas-Webportal ermöglicht diesen zentralen Zugang in die IT-Welt, über den die Anwender auf individuell zugeschnittene, unternehmensinterne und -externe Informationen und Dienste zugreifen können.
Optimierung des Kundendienstes mit dem neuen abas-Servicezentrum Service bietet den Unternehmen im Zeitalter von Globalisierung, zunehmendem Wettbewerb und daraus resultierendem Preisdruck optimale Möglichkeiten, um sich vom Wettbewerber abzuheben. Mit schnelleren Reaktionszeiten und einer Unterstützung des Kundendienstes durch ein Servicezentrum gewinnt der Servicebereich an Effektivität. Die Kundenzufriedenheit wird erhöht, eine nachhaltige Kundenbindung erreicht. Das abas-Servicezentrum unterstützt den Servicetechniker bei der Vorbereitung seines Einsatzes beim Kunden. Als Teil von abas-eB ist es browser-bedienbar und kann über das Internet von Servicemitarbeitern weltweit abgerufen werden - jederzeit aktuelle Informationen als Voraussetzung für Qualität im Servicegeschäft.
Branchenlösung abas-ERP/Automotive Mittelständische Automobilzulieferer befinden sich in einem besonders anspruchvollen und dynamischen Umfeld. Die gestellten Anforderungen sind hoch und die großen Automobilhersteller bestimmen häufig die Methodik der Zusammenarbeit. Eine effiziente Abwicklung der Aufträge und integrierten Abläufe sind für die Branche wesentlich. EDI-Liefer- und Feinabrufe, Just-in-time-Anlieferungen, Versandabwicklung/Logistik und andere Themen sind Tagesgeschäft in der KFZ- und Zulieferbranche. abas-ERP/Automotive vereinfacht diese Abläufe, ermöglicht einen schnellen Zugriff auf qualitativ hochwertige Informationen, integriert Geschäftsprozesse unternehmensintern und -übergreifend.
Erfolgreich ins Ausland mit abas-ERP Immer häufiger nutzen abas-Kunden die Möglichkeit, abas-ERP weltweit einzusetzen.
Im Messe-Fokus steht auch die internationale Ausrichtung der abas-Business-Software. Durch Verwendung des Unicode-Zeichensatzes können beispielsweise auch chinesische, arabische oder kyrillische Schriften dargestellt werden, die abas-Business-Software ist mittlerweile in über 25 Sprachen verfügbar. Für den Service vor Ort sorgen rund 50 abas-Partner weltweit.
Neuerungen der abas-Business-Software Version 2006 Die Version 2006 der Unternehmenssoftware enthält vielfältige Neuerungen und Funktionserweiterungen, die auf der Systems präsentiert werden. Beispielsweise kann mit der Außendienstanbindung der abas-Business-Software die Kommunikation zwischen Zentrale und Außendienst automatisiert und beschleunigt werden. Im Fertigungsbereich wird u.a. die Funktion "Teilfreigaben" präsentiert - dieses Vorgehen führt zu zahlreichen Vereinfachungen in der Organisation der Betriebsaufträge. Gezeigt wird auch wie abas-ERP Koppelproduktion unterstützt und wie diese neue Funktion mit Disposition und Kalkulation zusammenarbeitet. Im Bereich Rechnungswesen wird Neues in der Finanzbuchhaltung, Materialbewertung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung vorgestellt.
SYSTEMS 2006 Halle A1, Stand 238
Pressekontakt:
Christoph Harzer
Telefon: 07 21 / 96 72 301
Internet: http://www.abas.de
E-mail: info@abas.de
Original-Content von: abas Software AG, übermittelt durch news aktuell