Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

Den Stromkunden geht es ums Geld

Hamburg (ots)

Für rund 91 Prozent der Internetnutzer ist der
Preis bei der Auswahl des Stromanbieters entscheidend. Das Image
eines Unternehmens spielt nur für jeden zehnten einen Rolle. Dies
ergab eine Umfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung unter
2010 Internetnutzern.
Auf die Frage "Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl
Ihres Stromlieferanten" waren günstige Preise das mit Abstand
wichtigste Kriterium. Auf Platz zwei rangierten mit rund 54 Prozent
kurze Vertragslaufzeiten, dicht gefolgt vom Service-Aspekt mit etwa
51 Prozent. Eine umweltverträgliche Stromerzeugung war für 45 Prozent
aller Befragten für die Auswahl ihres Stromlieferanten wichtig. Weit
abgeschlagen rangieren die Aspekte interessante Zusatzleistungen mit
rund 14 Prozent auf Platz fünf und das Image des Stromerzeugers mit
rund zehn Prozent auf Platz sechs. Mehrfachnennungen waren möglich.
Das aktuelle Serviceangebot der Stromlieferanten kam in der
Gesamtsicht der Verbraucher gut weg. So äußerten sich 68 Prozent der
Befragten zufrieden mit dem derzeitigen Service ihres
Stromlieferanten. Nur einer von drei Befragten war unzufrieden.
Besserer Kundenservice erhöht die Attraktivität der Stromanbieter
am liberalisierten Markt, meinen die Experten der Mummert + Partner
Unternehmensberatung. Gleichzeitig müssen im Unternehmen selbst
Kosten reduziert werden, um dem verschärften Wettbewerb Stand zu
halten. Der Weg: neue Geschäftsprozesse und eine verbesserte
IT-Infrastrukturen.
Die Mummert + Partner Unternehmensberatung gehört mit 1200
Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 170 Millionen Euro (rund 330
Millionen DM, Konzern im Geschäftsjahr 1999) zu den Top Ten der
Branche in Deutschland. Mit einer ausgeprägten Branchen- und
Technologiekompetenz konzentriert sich Mummert + Partner auf die
Beratung von Kreditinstituten, Versicherungen, öffentlichen
Verwaltungen, Energie- und Telekommunikationsanbietern.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Mummert + Partner
Unternehmensberatung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jörg
Forthmann, Tel.: 040/227 03-396.
Mummert + Partner Unternehmensberatung Aktiengesellschaft 
Hans-Henny-Jahnn-Weg 9 
22085 Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 
Jörg Forthmann
Tel.: (040) 227 03-396  
Fax:  (040) 227 03-352  
eMail:  Joerg.Forthmann@mummert.de  
Internet:www.mummert.de

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 03.03.2000 – 11:01

    PSI kooperiert mit Mummert + Partner

    Hamburg (ots) - Die PSI AG und die Mummert + Partner Unternehmensberatung AG bieten ein gemeinsames Leistungsangebot für Energieversorger an, mit dem die Unternehmen ihre Kundenbetreuung weiter ausbauen können. Die Energiemärkte und damit auch der Gasmarkt befinden sich durch die Liberalisierung im Umbruch. Wurden Kundenakquisition und Kundenmanagement in der Vergangenheit eher stiefmütterlich ...

  • 01.03.2000 – 13:59

    CeBIT: Die Internetgemeinde hat den Überblick verloren

    Hannover/Hamburg (ots) - Neun von zehn Internetnutzern überblicken die auf der CeBIT vorgestellten Produktneuheiten nicht mehr. Dennoch: Etwa 95 Prozent der Befragten wollen viele oder zumindest einige der Neuerungen im Alltag nutzen. Dies ergab eine Internet-Blitzumfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung zur weltgrößten Computermesse. Die Hälfte der 234 zu den CeBIT-Neuvorstellungen ...