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Noch 90 Tage bis zum Euro

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Hamburg (ots)

90 Tage vor der Euro-Einführung ist die Stimmung in Deutschland
der neuen Währung gegenüber neutral. Negative und positive
Einschätzungen halten sich die Waage. Dies ergab eine
Internetuntersuchung der Mummert + Partner Unternehmensberatung, bei
der die Euro-Nachrichten der letzten zehn Tage in den wichtigsten
Internetmedien erfasst und bewertet wurden. Das
Euro-Stimmungsbarometer zeigt alle zehn Tage die aktuelle Meinung zum
Euro an.
Das Ergebnis "neutral" setzt sich aus zahlreichen negativen und
positiven Ansichten zusammen - wirklich neutral ist kaum jemand.
Negativ: Die Preisentwicklung bleibt das Thema Nummer eins bei den
Meldungen zum Euro. Verbraucher fürchten, bei der Umrechnung
benachteiligt zu werden, Behörden haben Angst vor Haushaltsverlusten.
Die Stimmung zu diesem Thema ist "überwiegend negativ". Das Gleiche
gilt für Sicherheitsbedenken und die Furcht vor Falschgeld. Positiv:
Die Vorbereitung auf den Euro läuft gut. Deutschland ist bereit für
die neue Währung. Die Stimmung im Hinblick auf dieses Thema ist
"überwiegend positiv".
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: 
Mummert + Partner Unternehmensberatung,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Roland Heintze, 
Tel.: 040/227 03-7160.
Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter
http://www.mummert.de.
Kennen Sie schon unsere Presselounge im Internet? 
Unter www.mummert.de finden Sie ein umfangreiches Serviceangebot für
Journalisten.

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

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