Noch 90 Tage bis zum Euro
Hamburg (ots)
90 Tage vor der Euro-Einführung ist die Stimmung in Deutschland der neuen Währung gegenüber neutral. Negative und positive Einschätzungen halten sich die Waage. Dies ergab eine Internetuntersuchung der Mummert + Partner Unternehmensberatung, bei der die Euro-Nachrichten der letzten zehn Tage in den wichtigsten Internetmedien erfasst und bewertet wurden. Das Euro-Stimmungsbarometer zeigt alle zehn Tage die aktuelle Meinung zum Euro an.
Das Ergebnis "neutral" setzt sich aus zahlreichen negativen und positiven Ansichten zusammen - wirklich neutral ist kaum jemand. Negativ: Die Preisentwicklung bleibt das Thema Nummer eins bei den Meldungen zum Euro. Verbraucher fürchten, bei der Umrechnung benachteiligt zu werden, Behörden haben Angst vor Haushaltsverlusten. Die Stimmung zu diesem Thema ist "überwiegend negativ". Das Gleiche gilt für Sicherheitsbedenken und die Furcht vor Falschgeld. Positiv: Die Vorbereitung auf den Euro läuft gut. Deutschland ist bereit für die neue Währung. Die Stimmung im Hinblick auf dieses Thema ist "überwiegend positiv".
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Mummert + Partner Unternehmensberatung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Roland Heintze, Tel.: 040/227 03-7160.
Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter http://www.mummert.de.
Kennen Sie schon unsere Presselounge im Internet? Unter www.mummert.de finden Sie ein umfangreiches Serviceangebot für Journalisten.
Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell