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Mobilfunkbranche entdeckt Senioren

Hamburg (ots)

Nach den Internetbetreibern werden sie nun auch
von den Mobilfunkern umworben. Die Telekommunikationsunternehmen 
wollen ihr mobiles Telefongeschäft für Senioren ausbauen. Das 
Vertriebspotenzial scheint enorm: Nur rund jeder zweite Deutsche über
50 Jahre ist mobil unterwegs. Bis 2010 dürften neun Millionen 
Neukunden gewonnen werden. Das ergibt eine aktuelle Markteinschätzung
von Steria Mummert Consulting.
Die Anbieter gehen dabei mit speziellen Angeboten auf Kundenfang. 
Ganz oben auf der Liste der Entscheider: leicht bedienbare Handys, 
günstige Tarife und Serviceleistungen, wie etwa Hotlines für 
Senioren. Die Zahlungsbereitschaft der über 50-Jährigen beflügelt die
Geschäftserwartungen der Unternehmen. So ist rund die Hälfte von 
ihnen bereit, mehr als 30 Euro pro Monat für das mobile Vergnügen 
auszugeben. Der Umsatz dürfte bis 2010 auf fast neun Milliarden Euro 
steigen. Allerdings ist der Geschäftserfolg für die Unternehmen mit 
erheblichen strategischen Herausforderungen verbunden.
"In dieser Zielgruppe liegt eine Menge Potenzial, jedoch sollten 
die Anbieter gezielt mit geeigneten Marketingstrategien auf die 
Kundengruppe zugehen. Dabei bieten sich insbesondere Kooperationen 
mit Spezialherstellern und die gemeinsame Lobbyarbeit mit Verbänden 
an", so der Telekommunikationsexperte Bernd Janke von der 
Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting.

Kontakt:

Jörg Forthmann
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7787
Fax: (040) 227 03-7961
Joerg.Forthmann@faktenkontor.de

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