Fast sechs Mal um die Erde: MotorradreifenDirekt.de unterstützt die Streetbunnycrew bei ihrem Kilometer-Hopp

Presseinformation von MotorradreifenDirekt.de

Datum: 01.04.2021

• Der Verein Streetbunnycrew e.V. sammelt Spenden für den guten Zweck: Über 235.000 Kilometer cruiste die Biker-Crew 2020 über europäische Straßen.
  • MotorradreifenDirekt.de sponsert die Streetbunnys auf ihren Charity-Touren.
  • Bei jedem Kauf der Streetbunny-Vereinsmitglieder im Onlineshop unterstützt MotorradreifenDirekt.de den guten Zweck.

Delticom AG/MotorradreifenDirekt.de, Hannover – 01.04.2021. Gerade jetzt um Ostern herum wundert man sich eigentlich nicht, wenn man auf den einen oder anderen Osterhasen trifft. Ganz anders ist es, wenn dann rosa oder weiße Hasen auf einem Motorrad daherkommen. Laute Motoren, glänzendes Chrom und harte Typen in Lederjacken – so stellt man sich normalerweise einen typischen Biker vor. Nicht so die Mitglieder der Streetbunnycrew: Die starken Frauen und Männer brechen mit dem Bild und engagieren sich in süßen rosa und weißen Hasenkostümen für den guten Zweck. Vom südlichsten Punkt Deutschlands bis ganz in den Norden an die Nordsee gibt es mittlerweile 12 Regionen, in denen die Streetbunnys zu Charity-Projekten und Events cruisen – und das nicht nur an Ostern. Als gemeinnütziger Verein mit deutschlandweit rund 130 Vereinsmitgliedern und weiteren 270 Crewmitgliedern, sammeln Sie dabei Spenden und engagieren sich persönlich für soziale Projekte – vor allem für Kinder. Im vergangenen Jahr legten die Streetbunnys auf ihren Charity-Touren sage und schreibe 235.000 Kilometer zurück. Um sich diese Entfernung besser vorstellen zu können: Das entspricht fast sechsmal dem Erdumfang, 2/3 der Strecke von hier bis zum Mond oder – um beim Klischee eines typischen Bikers zu bleiben – 585.912.500 aneinandergereihte Bierkästen.

Mehr als 150.000 Euro in Sach- und Geldspenden haben die Streetbunnys in sieben Jahren Vereinsgeschichte bereits gesammelt. Die Mittel gehen an Kinderkliniken und Kinderheime, Förderzentren sowie regionale Einrichtungen, die weniger im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Doch nicht nur das: die Streetbunnys bringen sich auch tatkräftig bei zahlreichen karitativen Projekten ein und investieren dafür neben eigener Zeit auch private Gelder. „Um die engagierten Biker zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Hasen auch weiterhin für ihre Fahrten bestens gerüstet sind, bekommen sie von uns vergünstigte Einkaufskonditionen im Onlineshop von MotorradreifenDirekt.de“, erklärt Andreas Faulstich von MotorradreifenDirekt.de. „Die Streetbunnycrew ist ein toller Verein, der sich dort stark macht, wo Hilfe gebraucht wird. Gern sind wir ein Teil dieser wunderbaren Aktion und freuen uns, die rosa und weißen Hasen mit dem Sponsoring zu unterstützen“, sagt Faulstich.

Alle Infos zur Streetbunnycrew sowie Möglichkeiten der Unterstützung gibt es unter www.streetbunnycrew.net.

Über MotorradreifenDirekt.de

Ob Chopper-, Sport-Touring- oder Rollerreifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Das Portfolio der Zweiradreifen-Spezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Metzeler, Pirelli, Continental, Dunlop, Bridgestone oder Michelin über renommierte Qualitätsmarken wie Heidenau, Avon, Maxxis oder Mitas.

Onlineshop für Endverbraucher: www.motorradreifendirekt.de

(Österreich: www.motorradreifendirekt.at/ Schweiz: www.motorradreifendirekt.ch)

Weitere Onlineshops in Europa: www.pneus-moto.fr (FR), www.motorbandenmarkt.nl (NL), www.moto-pneumatici.it (IT), www.neumaticosdemoto.es (ES), www.moto-tyres.co.uk (UK) und weitere.

Onlineshop für Fachhändler: www.motorradreifenonline.de

Über das Unternehmen: www.delti.com