Erfolgreich(er) im Internet
Kaufen und verkaufen - mit der richtigen Strategie zum Erfolg
Hannover (ots)
Shoppen im Internet wird immer beliebter: Die Zahl der "eShopper" ist im letzten Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent auf 26,9 Millionen gestiegen (Quelle: ENIGMA GfK). Bereits die Hälfte der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren informiert sich vor dem Kauf von Produkten im Internet. Wichtigster Recherchegrund ist der Preisvergleich. Smart-Shopping, also Schnäppchen machen, ist cool. Zu dem Boost des WorldWideWeb als interessante und attraktive Einkaufsmeile tragen so erfolgreiche Internet-Angebote wie z.B. eBay und ReifenDirekt.de aktiv bei.
Als Power-Seller erfolgreich bei ebay
Über 40.000 positive Bewertungen bei eBay - und täglich werden es mehr! ReifenDirekt.de, auf eBay schon seit 2000 aktiv, ist einer der führenden Power-Seller im eBay-Bereich rund um Fahrzeuge, Teile und Zubehör. Der Shop liegt mit seinem Bewertungsprofil von 99,5% positiven Bewertungen (und nunmehr über 40.000 abgegebenen Bewertungen) weit vorne in der Gunst der eBay-Kunden. Was laut Kundenmeinungen besonders zählt, sind die "super Ware", die "blitzschnelle Lieferung" und der "Top Service ". Für die Käufer also ein rundum zufrieden stellender Internet-Deal mit Service-Plus.
Um - nicht nur bei eBay - so erfolgreich sein zu können, kauft das Unternehmen Delticom, der Marktführer im europäischen Online-Reifenhandel und Betreiber des Onlineshops ReifenDirekt.de, Pneus in großen Volumina weltweit zu günstigen Konditionen ein. So ist ReifenDirekt.de in der Lage, die günstigen Preise bei eBay, sowie in den mittlerweile 59 eigenen Onlineshops in mehr als 25 Ländern, an die Kunden weiterzugeben. Besonders schätzen die Kunden, laut ihren Aussagen, dass die Preise für Qualitäts-Reifen bei ReifenDirekt.de um 25 % günstiger sind im Vergleich zum stationären Reifenhandel und - dass die Lieferung der Pneus versandkostenfrei erfolgt.
"Das Konzept geht auf und schafft Win-Win-Situationen - Vorteile für den Käufer und für uns als "Power-Seller"", freut sich Vorstand Andreas Prüfer. Kontinuierlich steigende Kundenzahlen der Delticom-Onlineshops bestätigen dies ebenso, wie die wachsende Anzahl an Autowerkstätten, die sich dem Unternehmen anschließen und dafür sorgen, dass die Reifen professionell aufs Auto kommen. Die Anzahl der Servicestationen liegt aktuell in Deutschland bei über 3.400, in ganz Europa sogar bei über 8.000 (Stand: 12.05.06). Der Geschäftserfolg spiegelt sich dementsprechend auch in den Umsatzzahlen: Im Jahr 2005 erzielte die Delticom AG fast 130 Mio. Euro Umsatz.
Pressekontakt
Susanne Kindor-d'Unienville Chief Information Officer PR/IR Tel.: 0511 93634852 kindor@delti.com
Original-Content von: Delticom AG, übermittelt durch news aktuell