Einladung zur Pressekonferenz "Siegel drauf - guter Kauf?"
foodwatch präsentiert zur "Internationalen Grünen Woche" aktuelle Studie zum QS-Prüfzeichen der Lebensmittelwirtschaft
Berlin (ots)
In der Fernsehwerbung und den Fleischabteilungen der Supermärkte begegnet den Verbrauchern immer öfter das Siegel "QS - Qualität und Sicherheit". Dieses Prüfzeichen organisiert die Lebensmittelwirtschaft in Eigenregie.
foodwatch stellt mit dem 40-seitigen QS-Report eine detaillierte Analyse des Siegels aus Verbrauchersicht vor. Folgende Fragen werden erörtert:
- Kann QS-Ware das Qualitätsversprechen der Werbung einlösen? - Wo liegen die Schwächen der QS-Kontrolle und -Auditierung? - Bewirkt das QS-Siegel Verbesserungen in den Problembereichen Tierhaltung und Futtermittel? - Was hat die Landwirtschaft, was hat der Handel von QS? - Bietet QS eine neue Dimension von Lebensmittelsicherheit? - Entspricht das QS-Siegel einer Verbraucherschutzpolitik wie sie die Bundesregierung postuliert?
Mittwoch, 14. Januar 2004 ab 13:00 Uhr Berlin Messegelände, Halle 6.3, Pressezentrum/Raum A (Jafféstraße, Haupteingang Süd, 14055 Berlin)
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Bei Verhinderung senden wir Ihnen gerne eine gedruckte Fassung des QS-Reports oder ein PDF- Dokument zu. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
foodwatch e.V.,
Brunnenstraße 181,
10119 Berlin
Kommunikation, Carsten Direske, Mobil: 0163/781 39 03
Tel.: 030/240 476-19,
Fax: 030/240 476-26
E-Mail: presse@foodwatch.de
Internet: www.foodwatch.de
Original-Content von: foodwatch e.V., übermittelt durch news aktuell