Alle Storys
Folgen
Keine Story von HAMBURG SÜD mehr verpassen.

HAMBURG SÜD

Hamburg Süd restrukturiert "Trident"-Service

Hamburg (ots)

Ab Mai 2009 restrukturiert die Hamburg Süd ihren "Trident"-Service, der Nordeuropa mit Australien und Neuseeland verbindet. Mit dieser Dienst-Optimierung reagiert die Reedereigruppe auf die veränderte Marktsituation und reduziert ihre Netzwerk-Kosten.

Die Ladung zwischen Europa und Australien/Neuseeland wird zukünftig über den etablierten Hub-Port Cartagena (Kolumbien) geleitet, der maßgeschneiderte Transhipment-Verbindungen von und zu den drei wöchentlichen Nordeuropa-Diensten der Reedereigruppe bietet. Unabhängig von den schnellen Transitzeiten umfasst das neue "Trident"-Konzept der Hamburg Süd eine erweiterte Hafenabdeckung mit Rotterdam - Tilbury - Hamburg - Antwerpen - Le Havre. Dabei wird der Transhipment-Service so gestaltet, dass alle Anlaufhäfen in Australien, Neuseeland und Nordeuropa garantiert sind und jederzeit vorrangig behandelt werden.

Im Transatlantik-Verkehr wird ein eigenständiger, neuer Dienst den bisherigen "Trident"-Service ohne Unterbrechung fortsetzen und dabei die gleiche Hafenabdeckung, zuzüglich eines Anlaufs in New York, bieten. Die Hafenrotation des neuen Dienstes stellt sich wie folgt dar: Tilbury - Bremerhaven - Antwerpen - Philadelphia - New York - Savannah - Tilbury. Im Rahmen dieses neuen Dienstes werden vier Schiffe mit der gleichen Kapazität wie im "Trident"-Service eingesetzt. Die Märkte im Mittleren Westen werden entweder über Philadelphia oder über New York bedient, wobei der neue Service die schnellsten und kosteneffizientesten Intermodal-Verbindungen im Transatlantik-Verkehr von Europa aus ermöglicht.

In Anbetracht des deutlichen Volumenrückgangs in diesem Fahrtgebiet stellt die Hamburg Süd durch die neue Service-Konfiguration mit reduzierter Kapazität eine gleich hohe Service-Qualität wie zuvor sicher.

Zwischen der US-Ostküste und Australien/Neuseeland wird die Hamburg Süd auch weiterhin einen end-to-end-Service gemeinsam mit Maersk Line anbieten, in dem die beiden Partner neun Schiffe mit je 2.800 TEU und davon je 530 Reeferanschlüsse einsetzen. Sowohl süd- als auch nordgehend werden zusätzliche Hafenanläufe in Cartagena hinzugefügt, um das umfassende Netzwerk der Hamburg Süd und die dortigen Feeder-Dienste in den US-Golf, an die US-Ostküste, nach Mexiko, nach Mittelamerika und in die Karibik gezielt zu ergänzen. Dieser Dienst hat folgende neue Hafenrotation: Philadelphia - Savannah - Cartagena - Balboa - Auckland - Sydney - Melbourne - Timaru - Port Chalmers - Napier - Tauranga - Auckland - Manzanillo - Cartagena - Philadelphia.

Pressekontakt:

Hamburg Süd
Public Relations
Eva Graumann
Willy-Brandt-Straße 59-61
20457 Hamburg
Telefon: (040) 37 05-26 27
Fax: (040) 37 05-26 49
http://www.hamburgsud.com

Original-Content von: HAMBURG SÜD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HAMBURG SÜD
Weitere Storys: HAMBURG SÜD
  • 23.03.2009 – 11:00

    "Monte Alegre": erste Schiffstaufe der Hamburg Süd in Argentinien

    Hamburg (ots) - Die "Monte Alegre" wurde gestern als neuntes von insgesamt zehn Schiffen der erfolgreichen 5.552 TEU "Monte"-Klasse der Hamburg Süd in Buenos Aires getauft. Es war die erste Schiffstaufe in der mehr als 137-jährigen Unternehmensgeschichte, die in Argentinien stattfand. Taufpatin der "Monte Alegre" war Dr. Brigitte Oetker, Ehefrau von Dr. Arend Oetker, Geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Arend ...

  • 12.03.2009 – 17:27

    Hamburg Süd: Ratenerhöhung im Westbound-Transatlantikverkehr

    Hamburg (ots) - Im Transatlantikverkehr haben die Frachtraten ein Niveau erreicht, das nicht mehr kostendeckend ist. Um Ihren Kunden den gewohnt zuverlässigen und effizienten Service anzubieten, hat sich die Hamburg Süd entschlossen, die Raten im Westbound-Transatlantikverkehr zu erhöhen. Mit Wirkung zum 10. April 2009 werden die Raten um 160 USD für einen 20'-Container und um 200 USD für einen 40'-Container ...

  • 09.03.2009 – 11:00

    Hamburg Süd: Rationalisierung im Dienst zwischen dem Mittelmeerraum und der Südamerika-Ostküste

    Hamburg (ots) - Aufgrund der sich verschlechternden Marktsituation hat sich die Hamburg Süd entschlossen, ihre Kapazität im Dienst zwischen dem Mittelmeerraum und der Südamerika-Ostküste mit sofortiger Wirkung zu reduzieren. Diese Rationalisierung erfolgt durch die Zusammenlegung des bisherigen 2-Sling-Konzeptes zu einem einzigen wöchentlichen Dienst. Hierdurch ...