40. Essen Motor Show
Weltpremieren bei Ford und Opel - Europapremiere des VW Touareg R50
Viele Neuheiten auch im Tuning-Sektor
Essen (ots)
Die 40. Essen Motor Show kann bei ihrer Jubiläumsausgabe vom 1. bis 9. Dezember in den Essener Messehallen mit Welt-, Europa- und Deutschland-Premieren aufwarten.
Weltpremieren haben angekündigt:
- Ford mit dem Ford Focus ST, dem neuen sportlichen Top-Modell der Focus-Baureihe. - Opel mit dem Astra OPC Nürburgring-Edition, der in einer limitierten Auflage gebaut werden wird.
Als Europapremiere wird präsentiert:
- VW Touareg R50, der mit einer Leistung von 350 PS zu den stärksten Geländewagen der Welt gehört.
Als weitere neue Modelle sind u.a. zu sehen:
- Audi RS6 Avant, der ab April 2008 bei den Händlern ist - Bitter Vero, die neue Sportlimousine - Skoda Fabia Combi Scout, Studie auf Basis des neuen Fabia Combi - VW Passat in R-Line-Ausführung
Weltpremieren im Bereich Tuning:
- Weltrekordfahrzeug Brabus S V12S Biturbo auf Basis Maybach 57 - Maserati MC12 Corse auf Dunlop SP Sport Maxx GT - die Kombi-Version auf Basis der neuen Mercedes C-Klasse von Carlsson - der Tiguan-Geländewagen von Abt - der 500 Cup auf Basis des neuen Fiat 500 von MS Design - der Opel GT-Sportwagen von Irmscher
Weitere neue veredelte und getunte Modelle sind u.a. von folgenden Marken zu sehen: Audi (R8 von PPI), BMW (M3 von AC Schnitzer), Porsche (Cayenne von StarTech), Renault (Twingo von Elia) und Volvo (Heico)
Gegründet wurde die Messe 1968 auf 7.000 qm als Sport- und Rennwagen-Ausstellung, auf der erfolgreiche Rennautos des Jahres zu sehen waren. 57.000 Besucher kamen. Zur Jubiläumsveranstaltung vom 1. bis 9. Dezember 2007 werden an die 400.000 Besucher erwartet - und über 550 Aussteller präsentieren auf 105.000 qm Fläche ihre Produkte und Neuheiten. Allein diese Zahlen zeigen die positive Entwicklung. Längst ist die Messe weit mehr als ein Motorsport-Festival. Automobile, Tuning, Classic Cars, Design und Zubehör lauten die anderen Stichworte. Auf dem Sektor Tuning und sportliche Fahrzeuge gilt sie sogar als die größte und wichtigste Fach-Messe der Branche weltweit.
Pressekontakt:
Messe Essen GmbH
Michael Herdemerten
Leiter der Presseabteilung
Tel: 0201 7244 243
E-Mail: michael.herdemerten@messe-essen.de
Original-Content von: Messe Essen GmbH, übermittelt durch news aktuell