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It's GLOW-Time - 12.000 Besucher und Launch der dm-exklusiven Kooperationsmarke MOY von Stefanie Giesinger auf der GLOW by dm

It's GLOW-Time - 12.000 Besucher und Launch der dm-exklusiven Kooperationsmarke MOY von Stefanie Giesinger auf der GLOW by dm
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Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende zeigte dm auf Europas größter Beauty Convention, dass das Unternehmen Profi in Sachen Beauty ist. Die "GLOW by dm" fand zum dritten Mal in der STATION Berlin statt und präsentierte auf 23.000 Quadratmetern den 12.000 Kosmetik-Interessierten zahlreiche Produktneuheiten, innovative Marken und die angesagtesten Social Media-Stars. "Mit unseren starken Partnern gestalten wir die Beauty-Welt aktiv mit. Die GLOW by dm ist ein guter Rahmen, um unseren Kunden die große Vielfalt unseres Schönheitssortiments erlebbar zu machen. Wir haben viele neue Anregungen und Ideen durch den Dialog mit den Beauty-Experten, Besuchern und Influencern erhalten", kommentiert Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung, das erfolgreiche Beauty-Wochenende in Berlin.

Highlight des Wochenendes war der Launch der neuen dm-exklusiven Kooperationsmarke MOY (russisch für "meins"): Topmodel und Influencerin Stefanie Giesinger hat zusammen mit dm ihre eigene, vegane Gesichtspflegemarke entwickelt und war an ihrem eigenen Stand, um die Fragen ihrer Fans und Follower zu beantworten."In meinem Job werde ich sehr viel geschminkt, im Alltag bin ich aber am liebsten ganz natürlich. Deshalb habe ich großen Wert darauf gelegt, dass die MOY-Produkte nach dem Abschminken wieder einen frischen Glow ins Gesicht bringen", berichtet das Model. Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der limitierten Parfümlinie der GLOW by dm. Zusammen mit dem Parfumeur drome und dem Produzenten Scentist wurden drei unterschiedliche Duftvarianten kreiert. Ein besonderer Stargast war Minnie Mouse, die wie die zahlenreichen Beauty-Influencer für Selfies bereit stand. dm gratulierte dem Disney-Star zum 90. Geburtstag und stylte die Fans am Minnie Mouse-Stand.

Auf der Convention zeigte sich deutlich: Marken von und mit Infuencern sind immer gefragter. Neben dem Launch der Marke MOY waren zwei weitere dm-exklusive Kooperationsmarken dabei: die Marke Langhaarmädchen, die die beiden Haarexpertinnen Mona und Julia gemeinsam mit dm entwickelt haben, und LVLY by Paola Maria. Auch bei bh cosmetics standen die Social Media-Stars im Fokus: Viele verschiedene Paletten und Pinsel-Sets wurden zusammen mit Influencern wie Mrs. Bella und Marvyn Macnificent entwickelt. Die Produkte gibt es seit Anfang Oktober exklusiv in rund 800 dm-Märkten.

Die anderen beliebten Beauty-Marken von dm waren natürlich mit dabei: alverde NATURKOSMETIK, Balea, ebelin, trend IT UP und 183 DAYS stellten spannende Produktneuheiten vor und luden zu vielen Mitmach-Aktionen ein, wie trendige Schminkaktionen, coole Fotowände und spannende Gewinnspiele. Naturliebhaber fanden in der NATURPOESIE-WELT by dm alles, was ihr Herz begehrt: Umgeben von den angesagtesten Naturkosmetik-Marken konnten sie dort auf dem Selfie-Bett entspannen und den Moment für die Instagram-Story festhalten. Eltern, die zusammen mit den Teenies auf der Messe unterwegs waren, hatten in der Mom's Lounge einen Rückzugsort. Dank Kaffeebar, entspannender Handmassage und einer Lippenstift-Gravuraktion kamen sie voll auf ihre Kosten. Bei dm ging es im Rahmen der Convention aber nicht nur um Trends, Marken und Produkte, sondern auch um Zukunftsperspektiven. Am Ausbildungsstand stellten dm-Mitarbeiter die vielen unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen vor und berichteten aus ihrem Berufsalltag. Auch viele weitere Beauty-Marken aus dem dm-Sortiment waren Teil der GLOW by dm wie Catrice, Manhattan, Lavera und Neutrogena.

Wer nicht selbst auf der GLOW by dm war, konnte auf den Social Media Kanälen von dm dennoch live dabei sein. Auch die Influencer ließen ihre Follower durch zahlreiche Posts und Stories an der GLOW by dm teilhaben. Außerdem finden Kunden die passenden Neuheiten und Highlights ab sofort bei dm. Denn unter dem Motto "Get the GLOW" wird die Convention national in allen dm-Märkten und im dm-Onlineshop fortgeführt. Weitere Informationen gibt es unter dm.de/glow.

Schönheit bei dm: Starke Marken und exklusive Kooperationen Das Schönheitssortiment des - laut Kundenmonitor 2018 - beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands bietet passende Produkte für jeden Typ. Die Auswahl reicht von modernen Make-up-Produkten über hochwertige Pflegelinien bis hin zur innovativen Naturkosmetik. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln wie NYX, L'Oréal Paris oder bh cosmetics finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea, trend It Up, 183 DAYS oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Balea wurde von den Kunden kürzlich zur beliebtesten Marke der Deutschen im Bereich "Pflege und Kosmetik" gewählt. Die dm-Marke alverde NATURKOSMETIK erhielt das Green Brand Gütesiegel 2017 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Pressekontakt:

Herbert Arthen
Tel.: 0721 5592-1195
E-Mail: herbert.arthen@dm.de
www.dm.de
newsroom.dm.de

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