Deutsche Rentenversicherung Bund
CSD in Berlin: Deutsche Rentenversicherung Bund lebt Vielfalt und Gleichberechtigung
Am 22. Juli zeigt sich die Deutsche Rentenversicherung Bund auf dem Christopher Street Day (CSD) in Berlin.
Am 22. Juli zeigt sich die Deutsche Rentenversicherung Bund auf dem Christopher Street Day (CSD) in Berlin.
„Initiiert haben die Teilnahme die Kolleginnen und Kollegen unseres Regenbogen-Netzwerks. Ich freue mich sehr, dass die Deutsche Rentenversicherung Bund dadurch als vielfältige Arbeitgeberin sichtbarer wird“, sagt Bernhard Wilken, Personalchef der Deutschen Rentenversicherung Bund, anlässlich der erstmaligen Teilnahme am CSD mit einem eigenen Truck.
Die Deutsche Rentenversicherung Bund mit Hauptsitz in Berlin und Außenstellen in Brandenburg an der Havel, Gera, Stralsund und Würzburg betreut über 23 Millionen Versicherte und mehr als 10 Millionen Rentnerinnen und Rentner. Für den größten deutschen Rentenversicherungsträger arbeiten über 26.000 Menschen, davon allein in Berlin über 14.700 Menschen an elf Standorten.
Das Diversity Management der Deutschen Rentenversicherung Bund setzt sich für eine inklusive und wertschätzende Arbeitskultur ein – unter anderem trägt es mit der Entwicklung systematischer und nachhaltiger Maßnahmen dazu bei, Chancengleichheit und Fairness zu gewährleisten und weiter auszubauen. Im Regenbogen-Netzwerk engagieren sich Mitarbeitende ehrenamtlich.
Wer selbst gern zum „Team DRV Bund“ gehören möchte, kann sich auf start.drv-bund-karriere.de oder jobs.drv-bund-karriere.de informieren.
Deutsche Rentenversicherung Bund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation
Ruhrstraße 2, 10709 Berlin
Postanschrift: 10704 Berlin
Telefon 030 865-0, Telefax 030 865-27240
www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
Ihr Kontakt:
Dr. Dirk von der Heide
Telefon 030 865-89178, Telefax 030 865-27379