Deutsche Rentenversicherung Bund
Neuer Ärztlicher Direktor: Reha-Zentrum Bayerisch Gmain begrüßt den Herzspezialisten Dr. Sebastian Göbel
Landrat Bernhard Kern gratuliert dem neuen ärztlichen Direktor Dr. med. Sebastian Göbel
Das Reha Zentrum Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen, der Deutschen Rentenversicherung Bund hat seit dem 1. Oktober 2023 mit Dr. med. Sebastian Göbel einen neuen Ärztlichen Direktor. Göbel ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie und führt die Zusatzqualifikation Herzinsuffizienz (DGK). Zuvor war er als Oberarzt für Innere Medizin und Kardiologie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz tätig. Göbel folgt auf Dr. Reinhard Unterberg, der die Deutsche Rentenversicherung Bund am 30. September verlassen hat.
Brigitte Gross, Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Dr. Susanne Weinbrenner, Leitende Ärztin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Dr. Klaus Herrmann, Sprecher der Ärztlichen Direktoren der Deutschen Rentenversicherung Bund, und Stephan Rutsch, Kaufmännischer Direktor der Reha-Zentrums Bayerisch Gmain, hielten Grußworte zur feierlichen Amtseinführung am 13. Oktober.
Kurz vorgestellt: Das Reha-Zentrum Bayerisch Gmain
Das Reha-Zentrum Bayerisch Gmain mit der Klinik Hochstaufen gehört zum Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Bund. Diese betreibt in zehn Bundesländern an 22 Standorten 28 Rehabilitationskliniken mit rund 6.000 Betten. Die Klinik liegt am Fuß der Bayerischen Alpen im Berchtesgadener Land und verfügt über 225 Betten. Schwerpunkte liegen auf der Rehabilitation von Menschen mit Krankheiten des Herz-Kreislaufsystems, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten, Krankheiten des Verdauungssystems, der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse, onkologischen Krankheiten der Verdauungsorgane sowie nach Lebertransplantation.
Deutsche Rentenversicherung Bund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation
Ruhrstraße 2, 10709 Berlin
Postanschrift: 10704 Berlin
Telefon 030 865-0, Telefax 030 865-27240
www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
Ihr Kontakt:
Stefan Braatz
Telefon 030 865-89178, Telefax 030 865-27379