AUDIO VIDEO FOTO BILD startet am 3. Dezember 2003
Jeden Monat ein kompletter Film auf DVD im Heft
Startpreis 2 Euro
Teststrecken: DVD-Spieler und DVD-Recorder
Hamburg (ots)
Am Mittwoch, 3. Dezember 2003, startet Axel Springer die neue monatliche Zeitschrift AUDIO VIDEO FOTO BILD. Der Titel aus der Erfolgsmarken-Familie BILD beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Unterhaltungselektronik, speziell Hi-Fi, Heimkino und digitale Fotografie. Entwickelt wurde AUDIO VIDEO FOTO BILD in der COMPUTER BILD-Gruppe unter der Federführung von Chefredakteur Harald Kuppek. Die Startausgabe hat 172 Seiten und kostet zur Einführung 2 Euro.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer AG: "Mit COMPUTER BILD und COMPUTER BILD SPIELE hat sich die BILD-Marke bei den Lesern im Bereich Elektronik und Computer bereits einen exzellenten Ruf erarbeitet. Auf dieser Basis wollen wir mit AUDIO VIDEO FOTO BILD das Wachstumssegment Unterhaltungselektronik erschließen und die Erfolgsgeschichte der BILD-Familie fortsetzen."
Inhaltlicher Schwerpunkt von AUDIO VIDEO FOTO BILD sind ausführliche Teststrecken, die mehr als die Hälfte des redaktionellen Umfangs ausmachen. In der aktuellen Ausgabe getestet: DVD-Spieler, DVD- Recorder, digitale Fotoapparate, TV-Geräte mit 16:9 Format und Heimkino-Lautsprecher. Außerdem bietet die neue Zeitschrift den Lesern neben Neuheiten zur Unterhaltungselektronik und digitalen Fotografie zahlreiche Tipps und Tricks zum Bedienen der Technik sowie DVD-, Kino- und Musik-Kritiken.
Das Startheft präsentiert seinen Lesern außerdem auf DVD den spannenden Psychothriller "The Fan", mit Robert De Niro und Wesley Snipes in den Hauptrollen.
AUDIO VIDEO FOTO BILD ist klar und verständlich aufgebaut und mit dem von COMPUTER BILD eingeführten hilfreichen Farbleitsystem ausgestattet. Zahlreiche Begriffserklärungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Querverweise erleichtern den Lesern das Verständnis der Inhalte.
"AUDIO VIDEO FOTO BILD baut auf die Test- und Beratungskompetenz der COMPUTER BILD- und COMPUTER BILD SPIELE-Redaktion sowie auf deren technisches Know-how. Mit verständlicher Sprache und einfachen Anleitungen wollen wir Freund und Helfer für den ganz normalen Leser sein und nicht eine Zeitschrift für Spezialisten. Deshalb testet die Redaktion Geräte, die fast überall erhältlich sind und die man sich leisten kann, und keine teuren High-End-Produkte", so Harald Kuppek, der neben AUDIO VIDEO FOTO BILD auch Chefredakteur von COMPUTER BILD sowie Herausgeber von COMPUTER BILD SPIELE ist.
Erik Peper, Verlagsleiter der COMPUTER BILD-Gruppe: "Mit AUDIO VIDEO FOTO BILD füllen wir eine Lücke im Zeitschriftenmarkt. Bisher fehlt für Leser und Anzeigenkunden ein ausreichend erfolgreicher Titel, der dem rasant wachsenden Interesse an Unterhaltungselektronik und digitaler Fotografie mit einem breit aufgestellten Informationsanspruch gerecht wird."
AUDIO VIDEO FOTO BILD - Fakten im Überblick
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: erster Mittwoch im Monat
Format: ca. 230 x 319 mm
Heftumfang: 172 Seiten (erste Ausgabe)
Einführungspreis: 2 Euro
Anzeigenpreis: 1/1 Seite 4c EUR 10.240,-
Chefredakteur: Harald Kuppek
Stellvertreter des Chefredakteurs: Eugen Schmitz
Verlagsleiter: Erik Peper
Anzeigenleitung: Jörg P. Herms
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38, tobias.froehlich@axelspringer.de
Diese und weitere Informationen, Interviews sowie Fotos können unter
www.axelspringer.de im Bereich "Presse-Service" => "Presse-Lounge"
abgerufen werden.
Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell