Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Wiesn 2.0: Mit Oktoberfest.de das größte Volksfest der Welt online erleben
Community-Features mit Lokalisten.de und MyVideo.de

München (ots)

Auch zum 174. Oktoberfest heißt es online wieder
O'klickt is'! Die beliebte und nutzungsstärkste Wiesn-Site 
Oktoberfest.de präsentiert auch 2007 das größte Volksfest der Welt im
Internet. In deutscher und englischer Sprache erfahren Oktoberfest- 
Freunde unter www.oktoberfest.de alles über das einzigartige Fest.
Wiesn 2.0: Lokalisten und MyVideo mit Oktoberfest.de-Specials
Neu in diesem Jahr ist die Wiesn 2.0: Kooperationen mit den 
Communities Lokalisten und MyVideo.de bieten zünftige Online- 
Features rund um das Oktoberfest. Schon ab August können sich die 
User von MyVideo.de, der größten deutschen Video-Community, mit 
Wiesn-Clips aus dem letzen Jahr einstimmen. Sowohl TV-Berichte der 
Sender ProSieben und Sat.1 über das Oktoberfest 2006 als auch von 
Nutzern hochgeladene Videos versüßen das Warten auf die 174. Wiesn. 
Außerdem werden die User ab September selbst mit eigenen Videos die 
Möglichkeit haben, ihre persönliche Wiesnvorbereitung im Bewegtbild 
zu präsentieren. MyVideo gilt als eine der interessantesten Websites,
die es derzeit im Internet gibt. Unter www.myvideo.de tauschen 
Privatpersonen eigenproduzierte Kurzfilme, Musikclips und 
Urlaubsvideos aus.
Wer sich mit einheimischen Wiesn-Profis und Freunden im Vorfeld 
oder während des Oktoberfestes interaktiv austauschen möchte, ist 
beim Freundeskreis-Netzwerk www.lokalisten.de genau richtig. In der 
Lokalisten-Gruppe "Oktoberfest 2007" können Tipps gegeben, 
Verabredungen getroffen und Übernachtungsmöglichkeiten organisiert 
werden. Es besteht die Möglichkeit, Bilder von den schönsten Wiesn- 
Besuchen auszutauschen und vielleicht findet sich auch der 
Wiesn-Flirt vom Vorabend unter den Lokalisten wieder.
Ein weiteres Highlight: Outlook-Nutzer können unter 
www.oktoberfest.de einfach ihren persönlichen Kalender mit dem 
Wiesnkalender synchronisieren. Wem das noch nicht genügt, erhält mit 
Abonnement der RSS-Feeds, einem elektronischen Nachrichtenformat, 
alle Events von Oktoberfest.de direkt auf den Bildschirm. So geht 
garantiert kein Wiesn-Date verloren.
Auf geht's zur Wiesn mit Oktoberfest.de
Natürlich informiert Oktoberfest.de auch weiterhin aktuell und 
umfassend rund um das größte Volksfest der Welt: Von wichtigen 
Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern über Lagepläne der 
Zelte und Wissenswertem zur Wiesn-Geschichte bis hin zu einem 
nützlichen Wiesn-Lexikon in sechs Sprachen ist alles zu finden. In 
der Rubrik "Besucherinfos" bekommen die User alle wichtigen 
Informationen für einen gelungenen Wiesn-Besuch: Angaben zu Anfahrt 
und Unterkunft, Tipps für Familien und Menschen mit Behinderung sowie
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Mit dem 
übersichtlichen Wiesnkalender verpassen Oktoberfest-Gäste kein Event 
mehr. Mit Klick auf eines der Symbole, wie Bierkrüge, Luftballons 
oder Brezn, öffnet sich ein Fenster, das alle Angaben zum Event 
bereithält. Für alle, die nicht selbst auf die Wiesn gehen können, 
geben 360-Grad-Panoramabilder der Festwiese und aus den Zelten einen 
echten Rundum- und Einblick. Eine Oktoberfest-Bildergalerie, 
München-Tipps und der Oktoberfest-Shop mit passenden 
Wiesn-Accessoires wie Bierkrüge, Tassen oder Hüte, runden das Angebot
ab.
Exklusive Oktoberfest-Pakete von reise.com zu gewinnen
Oktoberfest.de und reise.com rufen bis Ende August zum zünftigen 
Gewinnspiel auf. Insgesamt werden vier Oktoberfest-Special-Pakete für
jeweils zwei Personen verlost. Der Gewinn beinhaltet Hotel (zwei 
Übernachtungen mit Frühstück), reservierte Plätze im Hofbräufestzelt,
Verzehrgutscheine und eine örtliche Reiseleitung auf der Wiesn. Als 
weitere Preise winken 25 Oktoberfest-DVDs mit Impressionen vom 
größten Volksfest der Welt sowie zehn praktische Dirndltascherl. 
Diejenigen, die nicht zu den Gewinnern zählen, können die 
Oktoberfest-Reise unter www.reise.com buchen.
Über Oktoberfest.de
Oktoberfest.de ist eine Gemeinschaftsproduktion der SevenOne 
Intermedia GmbH und der Datenwerk GmbH, München und gehört zur 
ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, 
kabeleins.de, N24.de, wetter.com, MyVideo.de, maxdome.de, 
Lokalisten.de, billiger.de und Oktoberfest.de. In der vergangenen 
Wiesn-Saison 2006 erreichte Oktoberfest.de über 1,4 Millionen Visits 
und 12,2 Millionen Page Impressions.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8922
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 19.07.2007 – 09:57

    POPSTARS on Stage: Spielspaß mit Online- und Mobile-Games zur ProSieben-Castingshow

    München (ots) - Nicht nur die Casting-Kandidaten des erfolgreichen ProSieben-Formats "POPSTARS on Stage" müssen sich den Herausforderungen der Jury stellen, auch online oder auf dem Handy gilt es jetzt zahlreiche Games zu meistern. Ob Multiplayer-Game oder Geschicklichkeitsturnier: Auf SevenGames.de finden Nutzer diverse Online-Games, um sich die Zeit bis zur ...

  • 20.06.2007 – 10:27

    Publikumspreis des Grimme Online Award 2007 für HAUSGEMACHT.TV

    München (ots) - Der Publikumspreis des Grimme Online Award geht im Jahr 2007 an HAUSGEMACHT.TV, das Videoportal von Sat1.de. Neben der Preisvergabe durch eine Jury in drei Kategorien konnten die Nutzer per Online-Voting aus den insgesamt 23 Nominierungen über die beliebteste Website abstimmen. Die Gewinner werden heute Abend bei der Preisverleihung des Grimme Online Award in Köln geehrt. Ruslan Krohn, Leiter ...