"Wilma Wolke", "Toni Tropfen" oder der "Wetter Retter" erklären die Welt des Wetters Wetter - nur netter: Ab sofort ist das erste deutsche Kinderwetterportal online

Ob Sonne, Regen oder Schnee: Ab sofort können Groß und Klein mit www.kinderwetter.com die Welt des Wetters im Internet erforschen. Das neue Familienangebot richtet sich insbesondere an Eltern, die ihren Sprösslingen auf einfache und anschauliche Weise das Thema Wetter in all seinen Facetten näher bringen wollen. 3-D-animierte Figuren wie "Wilma Wolke", "Toni Tropfen" oder der "Wetter Retter" führen anschaulich durch die Seite und symbolisieren alle Seiten von Wind und Wetter.

Mit der Wetterkarte immer aktuell über das Wetter informieren

Der Fokus des Portals liegt auf der Wetterkarte. Sie ist Dreh- und Angelpunkt und trotz ihrer Übersichtlichkeit und klaren Struktur niemals statisch. Mit Zoom-Funktion und integrierten kleinen Gimmicks ist die Karte extrem wandlungsfähig und sorgt auch bei schlechtem Wetter immer wieder für schöne Überraschungen. Die Wetterkarte informiert Kinder dabei nicht nur über globale Wetterverhältnisse, sondern vermittelt ihnen durch eingezeichnete Städte, Flüsse und Gebirge ein genaues Bild von der Welt und macht sie zu virtuellen Weltenbummlern.

Lehrreiches und Nützliches rund um das Thema Wetter

Wie entsteht Donner? Was ist Frühjahrsmüdigkeit? Was muss bei welchem Wetter beachtet werden? Das Portal stellt neben seriösen Wetterdaten für den eigenen Standort auch edukative Inhalte und kindgerecht präsentierte Fakten zum Thema Wetter zur Verfügung. So gibt es neben einem Wetter- ABC, das lehrreiche Inhalte und Erklärungen zu Wetterphänomenen liefert, auch redaktionell aufbereitete Wetter-Tipps, die auf die aktuelle Wetterlage zugeschnittene Empfehlungen anbieten. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: In der Rubrik "Spiel und Spaß" bringt kinderwetter.com Spiele und Geschichten mit lustigen Wettercharakteren.

Manfred Klemann, Vorstand der Wetter.com AG: "Wetter und Klimawandel stellen sehr zentrale Themen in unsere Gesellschaft dar. Mit kinderwetter.com haben wir ein Portal geschaffen, mit dem Kinder bereits in jungen Jahren für diese Themen sensibilisiert werden können. Die Plattform ist dabei gleichermaßen für Jung und Alt interessant. So können Eltern mit ihren Kindern gemeinsam die spannende Welt des Wetters entdecken."

wetter.com, das Wetterportal der ProSiebenSat.1 Group, ist für das neue Angebot verantwortlich und lässt hier seine langjährige Wetter-Kompetenz einfließen. Die Konzeption, Realisation sowie Vermarktung des Portals leistet KB&B Advertising für die Wetter.com AG aus einer Hand.

Über wetter.com:

Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group. SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hält eine Mehrheitsbeteiligung an der Wetter.com AG. Zum Portfolio der Wetter.com AG gehört außerdem das Deutsche Wetter Fernsehen, der einzige 24- Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Der Spartenkanal ist über Kabel Deutschland, in Nordrhein-Westfalen und Hessen über ish/iesy und in Baden Württemberg bei Kabel BW zu sehen. Er wird auch in das neue Telecom IPTV eingespeist.

Bildhinweis: Bildmaterial zum neuen Kinderwetterportal erhalten Sie gerne auf Anfrage: andrea.voigt@sevenoneintermedia.de.