Das Musikfernsehen der Zukunft: MyVideo.de startet MusikTV
Berlin (ots)
- Über 12.000 Musik-Clips mit einem Knopfdruck abrufbar - Comeback des Musik-Video-Erlebnisses im Internet auf MyVideo.de - Für jeden Geschmack ein eigener Musik-Kanal
Während die klassischen TV-Angebote aus der Musik-Sparte ihren Fokus zunehmend auf Unterhaltungsformate legen und kaum noch Clips zeigen, bringt MyVideo.de ( www.myvideo.de ) das Musik-Video-Erlebnis im Internet wieder zurück. Mit MusikTV ( http://www.myvideo.de/musik-tv ) startet die größte Video Community aus Deutschland ab sofort seinen non-stop Musik-Video-Player. In den Kategorien Charts, Top Aufsteiger, Pop, Rock, Rap/R&B und Electro können sich die Nutzer kostenlos über 12.000 Musik-Clips im brandneuen Look des MusikTV-Channels anschauen. Ohne erneutes Anklicken des nächsten Wunsch-Videos lassen sich so alle Clips in der Lieblingskategorie in hoher Qualität und im Fullscreen-Modus am laufenden Band genießen.
Laut der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) verzeichnete MyVideo.de im dritten Quartal 2008 einen der größten Zuwächse der Online-Angebote in Deutschland. Mit 7,35 Mio. Unique Usern besuchten noch einmal etwa 830.000 Nutzer bzw. 12,7 Prozent mehr Nutzer die Video- Unterhaltungs-Plattform als im Quartal zuvor. Der Anteil der Musikinhalte an den Video Views wächst dabei stetig. Durch die Kooperationen mit Universal Music und SonyBMG sowie zahlreichen Aktionen mit nationalen und internationalen Künstlern hat sich MyVideo.de als unverzichtbarer Online-Partner für die Musikindustrie etabliert.
"Mit dem stetig aktualisierten MusikTV haben wir nun eine feste Anlaufstelle für den sofortigen und bequemen Aufruf tausender Musik-Clips eingerichtet," so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). "Wir wollen den Musik-Bereich mit einem noch umfangreicheren Angebot und vielfältigen Abruf-Möglichkeiten auf MyVideo.de ausbauen und uns weiterhin als starker Partner für die Musik-Branche in den Bereichen Talent-Förderung und Künstler-Promotion engagieren."
Über MyVideo: MyVideo ist mit über 5,4 Mio. Clips und 7,35 Mio. Unique Usern die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV- Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.
Pressekontakt:
Christina Seddig
+49.30.2576205.28
presse@myvideo.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell