Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

SevenOne Intermedia kündigt offizielles Spiel zur "Germany's next Topmodel"- Staffel 2009 an
Virtueller Catwalk der Model-Schönheiten für PC und Konsole

München (ots)

SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, kündigt das offizielle Spiel zur erfolgreichen ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" für PC und Playstation 2, Nintendo DS und Wii an.

Werde selbst zum Topmodel

Im Spiel "Germany's next Topmodel" geht es darum, sich bei den fünf Entscheidungsshows gegen die Mitbewerberinnen durchzusetzen. Aus elf zur Auswahl stehenden Models wählt der Spieler eine Favoritin aus, mit der er an dem Wettbewerb teilnimmt. Zusammen mit den Konkurrentinnen zieht das angehende Mannequin in das luxuriöse Model-Loft ein. Nur wer sich im Laufe der fünf Entscheidungsshows gegen die harte Konkurrenz der Schönheiten durchsetzt, wird "Germany's next Topmodel".

In verschiedenen Minispielen wird der Alltag eines Topmodels simuliert. Dazu gehören schminken und stylen unter professioneller Anleitung sowie die Wahl des passenden Outfits. Im Dressroom finden die angehenden Topmodels alles, was sie für die großen Entscheidungsshows an Kleidung und Accessoires benötigen.

Neben dem perfekten Aussehen, muss auch der Gang auf dem Catwalk und das Posen beim Fotoshooting trainiert werden. Nur wer in allen Disziplinen glänzt, kann vor der kritischen Jury bestehen. Aber auch Beliebtheit und Selbstbewusstsein fließen in deren Wertung mit ein.

Neben den Herausforderungen, die die Teilnahme an den Shows mit sich bringt, muss das Model auch Souveränität ausstrahlen und durch Diplomatie überzeugen. Dabei gilt es, sich im Spannungsverhältnis mit den anderen Models geschickt zwischen schwesterlicher Fürsorge und durch Ehrgeiz getriebenem Neid zu bewegen.

Das PC-Spiel "Germanys next Topmodel" wird am 26. März 2009 zu einem Preis von 29,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich sein. Am 07. April 2009 erscheint das Pendant dazu für den Nintendo DS (39,99 EUR UVP) und Wii (39,99 EUR UVP). Am 21. Mai 2009 werden auch die Fans der Playstation 2 auf ihre Kosten kommen (29,99 EUR UVP). "Germany's next Topmodel" ist für alle Systeme ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Features & Key Facts

- Mehrere Minispiele simulieren den Modelalltag: Make-Up, Styling, Fotoshooting, Catwalk, Dressroom

- Elf Models zur Auswahl: der Spieler wählt eine Favoritin aus einer Gruppe Mädchen, die in Aussehen und Charakter variieren

- Kritische Jury: in den Disziplinen Styling, Beliebtheit und Selbstbewusstsein gilt es die Juroren zufrieden zu stellen

- Exklusiver Lifestyle: wohnen im Model-Loft, kommunizieren mit den Mitstreiterinnen, bearbeiten von E-Mails und recherchieren im Internet

Weitere Informationen zu "Germany's next Topmodel" finden Sie auf www.sevengames.de .

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de

Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@sevenoneintermedia.de

www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 16.02.2009 – 09:58

    ProSieben, Sat.1 und kabel eins starten eigene Videoportale im Internet

    München (ots) - Startschuss für neuen Video-Service der ProSiebenSat.1 Group: Von jeweils aktuellen Serien-Folgen über dauerhaft vorhandene Video-Clips bis hin zu reinen Web-TV-Formaten wie "BlockbusterTV" oder "SevenGamesTV" - das gesamte Advertising finanzierte Free-Video-Inventar von ProSieben, Sat.1 und kabel eins steht künftig gebündelt je Sender im Internet ...

  • 11.02.2009 – 09:36

    "Mitten Jim" - MyVideo segelt mit neuer Sitcom auf Comedy-Erfolgskurs

    München (ots) - * Ab sofort startet MyVideo-Star Jim Pansen exklusiv auf der Video-Community seine Sitcom "Mitten Jim" * Comedy im Internet immer beliebter: MyVideo.de feiert mit zwei Sitcoms erfolgreiche Online-Premieren Auf MyVideo.de ( www.myvideo.de ) geht das Comedy-Genre "Sitcom" gleich mit zwei neuen Konzepten im Internet an den Start. Nachdem vergangene Woche ...

  • 05.02.2009 – 10:04

    Vorhang auf für "The Flat" - Am 5. Febuar startet Deutschlands erste Online-Sitcom auf MyVideo.de

    Berlin (ots) - - Pilot-Serie mit rund 400.000 Views geht ab sofort auf MyVideo.de in Folge - "The Flat" für MyVideo-Nutzer auch über Handy abrufbar Heute startet auf MyVideo.de ( www.myvideo.de ) die erste deutsche Online-Sitcom "The Flat". Alle 14 Tage können die Zuschauer exklusiv bei MyVideo.de an den alltäglichen und lustigen Erlebnissen der vier Freunde Jonse, ...